PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USS Ronald Reagan in 1:72

CVN76
17.11.2006, 22:54
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

als erstes möchte ich mich mal bei Euch allen vorstellen, mein Name ist Moritz Benner - Moe - und ich komme aus dem schönen Mittelhessen :)!

Mein neustes und zugleich erstes Projekt in diesem Forum ist der Bau des Flugzeugträgers USS Ronald Reagan CVN76 im Maßstab 1:72 - zum Maßstab, diesen habe ich gewählt, da es unzählige Hersteller von Platikmodellen (Jets + Zubehör) gibt und ich so bei der "Dekoration" aus dem Vollen schöpfen kann ;)!

Nun noch ein paar Modelldaten:

- Länge: ca. 460cm

- Breite: ca. 130cm

So, jetzt hoffe ich Euer Interesse vllt. ein wenig geweckt zu haben! In den nächsten Tagen werde ich Bilder des Baustadiums der "Island" liefern...

Bei Fragen einfach posten :)...

Würde mich über ein feedback sehr freuen!

Grüssle Moe

Nazgul
17.11.2006, 23:01
Zu der größe kann ich nur eins sagen. Autsch :shock:

Braucht man für so ein großes Schiff nicht schon ein Bootsführerschein? :dontknow:

Nazgul

Teddy
17.11.2006, 23:05
Willkommen im Forum und :respekt: für dieses Projekt!!!! :that:

Und da sagt meine Frau immer ich wäre Wahnsinig :pfeif:

CVN76
17.11.2006, 23:16
@Nazgul

Ich denke nicht, aber wenn, wäre es nicht so schlimm...bin im Besitz eines Bootsscheins ;)...

@Teddy

Danke für die Willkommensgrüße! Den Spruch musste ich mir von meiner Freundin auch anhören :P!

@all

Welche Funktionen würdet Ihr denn realisieren? Habe schon 'ne lange Liste, aber vllt. wird sie mit Euch ja noch länger ;)...

Teddy
17.11.2006, 23:35
Den Spruch musste ich mir von meiner Freundin auch anhören

Das hatte ich mir schon gedacht.

Ich darf so ein Schiff nicht anfangen, sonst werde ich erschlagen. :cry: Aber wenn du Infos brauchst, ich habe Tonnen von Informationen über diese Schiffsklasse. :wink:

Admiral von Schneider
17.11.2006, 23:39
Hmm,

In der Größe, könnte amn ja schon fast bei nem Flieger Club fragen, ob da nich einer Lust hätte ne Tomcat (F-14) zu bauen. Echte Flugzeuge wären mal toll.

Ansonsten, sollte da etliches mit Licht und Sound machbar sein...

- Aufklappen, der "Rückstoßverstärker" :dontknow: die Klappen, vor dem Katapult...

-Drehbare bewegte (rotierende) Vulcan-Kanonen

-bewegtes Radar

-laufende Propeller, bei einem auf dem Deck geparckten Flugzeug

-Bewegte aufzüge

Rollende Flugzeuge:

Flugzeuge, die vom Aufzug einmal übers Deck rollen, und dann wieder mit dem Aufzug verschwinden. Realisierbar, könnte das über das Car-System des Miwula (http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Kategorie:Car-System)

Das wäre eine Wahnsinns schau.....

Und mit den "Echtflugzeugen, musste halt mal schauen, ob du da einen Findest. Is halt auch die Frage, ob das ein Flieger eingehen will.

Gruß AvS

Ach ja:

Herzlich Willkommen

CVN76
17.11.2006, 23:54
@Teddy

Gerne! Das wäre mir eine große Hilfe :that:

Hmm,

In der Größe, könnte amn ja schon fast bei nem Flieger Club fragen, ob da nich einer Lust hätte ne Tomcat (F-14) zu bauen. Echte Flugzeuge wären mal toll.

Ansonsten, sollte da etliches mit Licht und Sound machbar sein...

- Aufklappen, der "Rückstoßverstärker" :dontknow: die Klappen, vor dem Katapult...

-Drehbare bewegte (rotierende) Vulcan-Kanonen

-bewegtes Radar

-laufende Propeller, bei einem auf dem Deck geparckten Flugzeug

-Bewegte aufzüge

Rollende Flugzeuge:

Flugzeuge, die vom Aufzug einmal übers Deck rollen, und dann wieder mit dem Aufzug verschwinden. Realisierbar, könnte das über das Car-System des Miwula (http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Kategorie:Car-System)

Das wäre eine Wahnsinns schau.....

Und mit den "Echtflugzeugen, musste halt mal schauen, ob du da einen Findest. Is halt auch die Frage, ob das ein Flieger eingehen will.

Gruß AvS

Ach ja:

Herzlich Willkommen

Rollende Flugzeuge -> TOP IDEE vor allem mit dem CarSystem

Betreibe auch Modellflug und bin da schon am basteln ;)! Das Schiff ist zwar riesig, aber 1:72 für einen Flieger fast zu klein! Evtl. wirds 'nen Heli ;)! Mal schauen...

Genau solche Vorschläge meinte ich...IHR SEID SPITZE!!! :that: :that:

Ghost_75
18.11.2006, 00:09
Auch von mir ein Willkommen an Bord :respekt:

Wenn das Schiff mal Fertig ist wird das der Hammer als Fahrgewässer schlage Nord oder Ostsee vor da hast du genug Platz und die Wellen dürften diesem Modell nichts ausmachen. :wink:

Und solltest du die Elbe hochfahren glaube ich schon das für dich die Schiffbegrüßungsanlage in Wedel deine Hymne spielen würde. :that:

Und da sagt meine Frau immer ich wäre Wahnsinig :pfeif:

Meine Frau sagt das zwar auch aber kann man einem Modellbauer ein Besseres Kompliment machen? :mrgreen:

Gruß Ghost :sonar: :sonar:

Daniel_B
18.11.2006, 00:16
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

:respekt: zu deinem geplanten Schiff. Wahnsinns Länge, wie transportiert man so was Grosses zum See? :dontknow:

Bin schon auf die Bilder gespannt.

Gruss und viel Spass beim Bau,

Daniel

Hartmut Wlodarczyk
18.11.2006, 12:04
Hallo Moritz,

herzlich willkommen bei uns.

Mit diesem Maßstab hast Du Dir ja was vorgenommen, also dann rann ans Projekt. Hoffentlich hast Du eine große Werkstatt, viel Zeit und eine mehr als nur verständnisvolle Frau.

Gruß

Hartmut

Ghost_75
18.11.2006, 12:34
Aus welchen Material soll dein Träger den Entstehen und Baust mit einem Kompletten Spantengerüst?

Was mir eben noch einfällt wenn dein Träger eine Maßstabs getreue Motorresierung bekommt sollte es Interessant werden wenn du ihn auf Fluchtgeschwindigkeit bringst.

Den wie ich mal gelesen habe soll die Fluchtgeschwindigkeit eines Trägers so Hoch sein das der größte Teil seiner Begleitschiffe nicht mehr mitkommen kann.

Loeffel
18.11.2006, 13:18
@Ghost

Je nach Flugzeugträger bis zu 42kn.

Didi
18.11.2006, 13:30
Kommt er dann auch ins Gleiten?

:wink: :undweg:

Ghost_75
18.11.2006, 13:38
Ins Gleiten wohl nicht aber so einen Koloss mit gut 100km/h ist glaube ich ein wahrhaft gewaltiger Anblick.

Ghost :sonar: :sonar:

Didi
18.11.2006, 13:41
Und was für ein Anblick wenn du mit deiner kleinen Jacht draussen rumdümpelst und dat Dingens kommt full Speed auf dich zu............ :shock:

Landratte Helmut
18.11.2006, 13:47
Hallo Moe

Erstmal Willkommen.

Ich baue gerade die Carl Vinson in 1/144 und bringe das Ding jetzt schon kaum noch aus dem Keller.

Mein Funktionen sind

- drehbare Radarschirme

- Drehbarer Hubschrauberrotor

- funktionierender Flugzeugaufzug

- beleuchtete Insel

- beleuchtetes Hangardeck

- klappbarer Abgasabweiser

- beleuchtetes Flugzeug

Freue mich schon auf die Fotos

Gruß Helmut

Ghost_75
18.11.2006, 13:50
Dann sollte mein name Programm werden werde zum Geist den wenn du bleibst wirst du auf jedenfall einer. :mrgreen:

Und stellt euch das mal beim Modell auf einem See vor :mrgreen:

wenn mal wieder so ein Speedboot Fahrer meint er kann einen Ärgern dann hat er bei dem Schiff schlechte Karten. :mrgreen:

Ghost :mrgreen: :mrgreen:

Admiral von Schneider
18.11.2006, 15:25
Die Motorisierunf würde mich auch sehr interesieren.

Bei der Größe, kann man ja schon fast Dieselmotoreneinbauen. Gibts ja.

Vieleicht V4 Dieselmotoren. Dann muss man keine 6 Autobaterien laden

Naochwas; bei der Größe, könnte man ja auch einen Heimtrainer ummodeln, und das ganze als Tretboot baun :undweg: :undweg: :undweg:

AvS

commodore
18.11.2006, 17:44
Moderation von commodore
Moderation überholt und daher gelöscht.

CVN76
18.11.2006, 19:05
Aus welchen Material soll dein Träger den Entstehen und Baust mit einem Kompletten Spantengerüst?

Was mir eben noch einfällt wenn dein Träger eine Maßstabs getreue Motorresierung bekommt sollte es Interessant werden wenn du ihn auf Fluchtgeschwindigkeit bringst.

Den wie ich mal gelesen habe soll die Fluchtgeschwindigkeit eines Trägers so Hoch sein das der größte Teil seiner Begleitschiffe nicht mehr mitkommen kann.

Also die Hauptmaterialien sind GFK (Rumpf), Carbon (Verstärkungen im Rumpf) und Polystyrol (Aufbauten) + der Deckbeschichtung, wobei ich mir da noch nicht schlüssig bin ;)!

Über den Antrieb mache ich mir schon länger gedanken, ob originalgetreu oder eher manövrierfreudig ;)! Wir werden sehen :)...

arnd
18.11.2006, 20:18
Über den Antrieb mache ich mir schon länger gedanken, ob originalgetreu oder eher manövrierfreudig ;)! Wir werden sehen :)...

Kuckmal bei einem Waschmaschinenreparaturdienst vorbei und frag den mal ob der nicht einen Gleichspannungsmotor aus ner alten Phillips Waschmaschine hat. Der Motor läuft bei ca 5V an und hat ne Maximalspannung von 190 V und dabei ca 11000 Umin. Das sollte für beides reichen. :wink: Ist halt nur ne Frage der Akkus. :pfeif: Und die Stromaufnahme ist nicht so mächtig.

CVN76
18.11.2006, 21:30

Kuckmal bei einem Waschmaschinenreparaturdienst vorbei und frag den mal ob der nicht einen Gleichspannungsmotor aus ner alten Phillips Waschmaschine hat. Der Motor läuft bei ca 5V an und hat ne Maximalspannung von 190 V und dabei ca 11000 Umin. Das sollte für beides reichen. :wink: Ist halt nur ne Frage der Akkus. :pfeif: Und die Stromaufnahme ist nicht so mächtig.

Motortechnisch wollte ich auf mein anderes Hobby, den LKW-Modellbau 1:8, zurückgreifen! Dort bekommt man auch sehr starke Motoren mit geringer Stromaufnahme :)! Meinte es eher aufs "Antriebssystem" bezogen! Jetzt bitte nicht schlagen ;), hatte mit dem Gedanken gespielt, Schottelantriebe + Bugstrahlruder zu installieren ;)...

Admiral von Schneider
18.11.2006, 21:37
Wie werden hier doch keinen schlagen.............

Bei so einem Kahn geht die Sicherheit vor. Und ich finde es nur zu sicher, wenn man blitzartig um ein Kind (zB) herumfahren kann..... Wenn das dann nich ganz originalgetreu ist, finde ich das nicht so schlimm........

AvS

Ghost_75
18.11.2006, 21:41
Bugstrahlruder find ich noch ok den es würde mich nicht Wundern wenn ein Träger eins hat Könntest auch SPJ verwenden.

Aber Schottel in einem Träger naja würde mir nicht so gefallen, dann lieber ein paar Pods (Azipods) :mrgreen:

Oder was hälst du von dennen Hier (www.schottel.de/deu/r_produkte/STP/uebersicht.htm) ?

CVN76
18.11.2006, 22:25
@Admiral von Schneider

Genau so sehe ich das auch :that:

Bugstrahlruder find ich noch ok den es würde mich nicht Wundern wenn ein Träger eins hat Könntest auch SPJ verwenden.

Aber Schottel in einem Träger naja würde mir nicht so gefallen, dann lieber ein paar Pods (Azipods) :mrgreen:

Oder was hälst du von dennen Hier (www.schottel.de/deu/r_produkte/STP/uebersicht.htm) ?

Deine Ideen zum Antrieb sind natürlich auch Spitze! Gibt es da eigentlich irgendwelche Modellbau-Hersteller?

Ghost_75
18.11.2006, 22:30
Leider nicht man kann nur bei den Firmen anfragen ob die einen Daten zur verfügung Stellen. Wenn du Interesse hast kann ich dir vielleicht Helfen.

Teddy
19.11.2006, 12:11
Du sag mal, was sagst du dazu wenn ich diesen Thread verschiebe und du machst einen neuen Thread auf, wenn du mit deinen Bericht anfängst?

Geposted nach 13 Stunden 36 Minuten 33 Sekunden:

Moderation von Teddy
So, ich habe diesen Thread jetzt mal verschoben und umbenannt.

Was die Funktionen angeht, so seit ihr gar nicht kreativ genug! :-)

Drehen der Radarbeleuchter

Drehen und Heben/Senken der Raketenstarter

Öffnen und schließen der Hangartore

Funktionsfähige Ankeranlage

Funktionsfähige Einweiseanlage (Meatball)

Katapult Testlauf

Flagen und Lichtsignale

Versenkbare Katapultkontrollkanzel (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob die überhaupt noch versenkt werden kann :oops: )

Absetzen von Beibooten (Beiboot selbstverständlich Fahrfähig!)

Auf und Abbauen der Notlandenetze

Funktionsfähige "Deckssprühanlage"

Aus und Einfahrbare Versorgungsanlage (ein Träger versorgt ja auch seine Einsatzgruppe)

Dazu könnte man die Flugzeuge und Helis noch mit so einige Funktionen versehen. (Auch wenn Sie nicht fliegen sollen, was ich bei dieser größe schon für recht Fragwürdig halten würde. ;-) )

Da soll fürs erste reichen, obwohl mir bestimmt noch viel mehr einfällt.

Ghost_75
19.11.2006, 12:19
Wenn du schon so anfängst wäre es ja auch der Hit wenn eine F18 seine Flügel einklappt oder nee F14 die den Anstellwinkel seiner Flügel verstellt.

Das auseinanderfalten der Rotoren beim Hubschrauber wäre auch eine schöne sache.

Die Kanzel wird nicht mehr versenkt.

Nazgul
19.11.2006, 12:23
Wie wäre es den mit einem Kompletten Notfallscenario an Deck?

Fangnetz Löschtrupps Sanis eben das volle Programm Platz ist ja genug und dazu noch Lautsprecher Durchsagen.

Nazgul

Teddy
19.11.2006, 12:51
Genau sowas wollte ich erreichen!

Wenn du schon so anfängst wäre es ja auch der Hit wenn eine F18 seine Flügel einklappt oder nee F14 die den Anstellwinkel seiner Flügel verstellt.

Das auseinanderfalten der Rotoren beim Hubschrauber wäre auch eine schöne sache.

Also die Flügel halte ich für kein große Problem und das müsste man eh machen wenn die Flugzeuge den Fahrstuhl benutzen sollen. ;-) Aber die Rotoren, dafür habe ich auch ein 1/50 noch keine Lösung gefunden. :menno:

Fangnetz Löschtrupps Sanis eben das volle Programm Platz ist ja genug und dazu noch Lautsprecher Durchsagen.

Auch was feines! Aber dabei handelt es sich ja eigentlich nur um eine Kombination von Funktionen. ;-)

Geposted nach 17 Minuten 6 Sekunden:

Hier mal eine Zeichnung (http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ship/cvn71diagram.jpg)die den grundlegenden Aufbau der Klasse darstellt. In wieweit das Ganze sich bei der Reagan geändert hat, kann ich noch nicht sagen, aber es werden auch nur ein paar Details sein.

Seebär Harry
19.11.2006, 13:35
@CVN76,

auch von mir erstmal ein "HERZLICH WILLKOMMEN" an Bord!

Aufklappen, der "Rückstoßverstärker" Ich hätte da noch ´ne Idee.

Wie währe es, wenn aus einem davor stehendem Jet eine Flamme schlägt?

Da könnte sich mit nachfüllbaren Billigfeuerzeugen mit Piezozündung realisieren lassen.

Ich stelle mir das gerade bei einer Nachtfahrt vor, müsste ein "irrer" Anblick seien.

OffTopic:@Teddy,

jetzt kannst du zu Jasmina sagen, du baust doch nur ein Micro-Modell. :P

Teddy
19.11.2006, 13:52
Versenkbare Katapultkontrollkanzel (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob die überhaupt noch versenkt werden kann ) Ist geklärt! Auf den Bilder Reagan kann man eindeutig erkennen, dass die Kanzel eingefahren werden kann!

Da könnte sich mit nachfüllbaren Billigfeuerzeugen mit Piezozündung realisieren lassen. Ja, aber bei einen Jet sieht das doch ganz etwas anders aus. ;-)

OffTopic:jetzt kannst du zu Jasmina sagen, du baust doch nur ein Micro-Modell.Könnte ich, aber das würde sie mir nciht abkaufen.

Seebär Harry
19.11.2006, 13:57
Ja, aber bei einen Jet sieht das doch ganz etwas anders aus.Meinst du, vom Ausstoß der Flamme hehr?

Teddy
19.11.2006, 14:02
Bei einen Feuerzeug hast du ein Bogenförmige Flamme, bei einer Turbine wird die Nachbrennerflamme durch den Druck gerade herraus gedrückt. ;-)

Seebär Harry
19.11.2006, 14:08
Ich denke, mit einer entsprechenden Führung für die Flamme, müsste es gehen,

selbst wenn sie nicht 100% Original ist, sähe es doch Stark aus.

Da müsste evt. noch etwas experimentiert werden.

Aber ein Versuch währe es bei der Größe wehrt.

Teddy
19.11.2006, 14:13
Muss ich mir mal den Kopf drüber zerbrechen!

Ghost_75
19.11.2006, 14:55
Es gibt doch diese Sturmgas Feuerzeuge die haben eine solche Flamme wie ihr sie meint.

Teddy
19.11.2006, 14:57
Müsste man versuchen. ;-)

Seebär Harry
19.11.2006, 15:00
Die Idee hatte Teddy auch schon.

Wir sind das gerade am "durchkauen", mal sehen was bei raus kommt.

CVN76
19.11.2006, 15:29
Ohhhh, Ihr Leute, vielen, vielen Dank für die super Vorschläge! Ihr seid echt spitze! Hab' schon alles auf meiner To-Do-Liste ;)...immer weiter :)!

Seebär Harry
19.11.2006, 15:41
Ich werde mal versuchen, so ein Feuerzeug aufzutreiben.

Hatte früher div. davon, aber, die scheinen etwas aus der Mode gekommen zu seien.

Als Info, das sind die, welche einen Glühwendel über der Gasdüse haben.

Teddy
19.11.2006, 15:46
@CVN

Kannst du noch ein paar Worte zu den von dir angesprochenen Car System sagen? Wie Funktioniert das genau?

CVN76
19.11.2006, 16:04
@CVN

Kannst du noch ein paar Worte zu den von dir angesprochenen Car System sagen? Wie Funktioniert das genau?

Klar, gerne :)! Also in meinem Fall wäre das so, dass ich auf dem Deck "unsichtbar" Drähte verlegen würde, die die Fahrwege der Jets darstellen/bilden! In ein paar Jets müsste dann ein wenig Regelelektronik+Antrieb eingebaut werden und somit würden die Jets, gesteuert durch eine spezielle CarSystem-Elektronik, über das Deck fahren etc.

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage! Ansonsten gehe ich da gerne noch ins Detail ;)...

Loeffel
19.11.2006, 16:15
@CVN76

Wie sicherst Du Deine Fahrzeuge gegen das Verlassen der vorgegebenen Bahn?

Kreuzungen sind dann aber nicht möglich, oder?

CVN76
19.11.2006, 16:18
@CVN76

Wie sicherst Du Deine Fahrzeuge gegen das Verlassen der vorgegebenen Bahn?

Kreuzungen sind dann aber nicht möglich, oder?

Die Regelelektronik im "Fahrzeug" ist so konzipiert, das es sofort stehen bleibt, wenn es die Spur verlässt!

Kreuzungen sind möglich, Anhalten auch, ebenso wie Parken usw. :)

Teddy
19.11.2006, 16:25
Die Regelelektronik im "Fahrzeug" ist so konzipiert, das es sofort stehen bleibt, wenn es die Spur verlässt!

Könnte zum Problem werden wenn die Fahrzeuge durch einen Stoß (größere Welle oder sowas) aus der Bahn "geworfen" werden.

Frank Andrees
19.11.2006, 16:25
Hallo Teddy,

schau auf diese Seite. http://www.mader-magnet-truck.de/html/das_system.html Da wird ein Car-System erklärt.

Das Faller-System ist ähnlich.

Hier http://www.infracar.de gibt es übrigens ein super Steuersystem für das Car-System.

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Teddy
19.11.2006, 16:42
Ahhh Danke Frank!

Admiral von Schneider
19.11.2006, 16:45
OffTopic:Teddy, wenn du mal genau gelsen hättest, dann hättest du meinen Link auf Seite 1 (http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Kategorie:Car-System) gesehen........................

Ich finde das is doch schon ne große Erklärung, aber das nur so am Rande........ :undweg:

AvS

CVN76
19.11.2006, 16:51
Ich denke, die fahrende Jets bekomme ich hin ;)!

Für die Simulation eines Starts dachte ich evtl. an kleine Treibsätze vom Raketen-Modellbau! Schubrohr aus Messing und ein verstärktes Fahrwerk! So steht dem Katapultstart nichts im wege :)...

Teddy
19.11.2006, 17:13
OffTopic:Teddy, wenn du mal genau gelsen hättestOk, ich gebe zu, diesen Link habe ich übersehen! Entschuldige! :wink:

Admiral von Schneider
19.11.2006, 17:14
OffTopic:macht ja nix

AvS

Seebär Harry
19.11.2006, 18:50
Hört sich Interessant an, aber, was ist auf See, hast du keine Angst, das die Maschienen

das Deck in Richtung Wasser verlassen?

CVN76
19.11.2006, 19:54
Hört sich Interessant an, aber, was ist auf See, hast du keine Angst, das die Maschienen

das Deck in Richtung Wasser verlassen?

Eigentlich nicht! Wenn es passieren sollte, bin ich eh machtlos ;)! Oder ich schwimm raus und rette es 8)!

Seebär Harry
19.11.2006, 20:42
Teddy meinte gerade schon, Wellen machen dir ja nicht soviel aus.

Trotzdem Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

(Obwohl, Porzelan zerdeppern auch Spass macht) :wink:

CVN76
19.11.2006, 22:58
Teddy meinte gerade schon, Wellen machen dir ja nicht soviel aus.

Trotzdem Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

(Obwohl, Porzelan zerdeppern auch Spass macht) :wink:

Stimmt schon! Ein normaler Jet würde mich nicht sonderlich stören, 10?+Bastelarbeit! Aber bei einem "Funktions-Jet" ging es mir schon gegen den Strich! Man kann diese Szenarien ja auch wellengangabhängig machen! Werde das aber vorher auf jeden Fall auf einem "Prüfstand" testen :that:!

@all

Wo bekommt man denn Rehling, Treppen etc. her?

Teddy
19.11.2006, 23:24
Wo bekommt man denn Rehling, Treppen etc. her?Auf die Üblichart, sprich alles elber biegen, löten usw, oder ätzen. ;-)

Seebär Harry
19.11.2006, 23:29
@allWo bekommt man denn Rehling, Treppen etc. her?Ich würde ja fast sagen, im Sportbootbereich. :wink:

Aber, ich glaube, da wirst du wohl Eigenbau machen müssen.

Geposted nach 2 Minuten 37 Sekunden:

elber biegen,Ups, jetzt hab ich den Teddy, elber, ist das ein neues Material? :bäh:

CVN76
20.11.2006, 22:39
So, nun wie versprochen mal ein Bild der Insel! Entschuldigt die Quali aber mein Bruderherz hat zur Zeit die DigiCam! Alles noch im Rohbau, aber es wird ;)...

http://www.tnc-import.com/island.jpg

Der Monitor im Hintergrund ist ein 21"er ;)...

Ghost_75
20.11.2006, 22:46
Die Insel sieht schon ganz nett aus vorallem kann man schon die Größe erahnen.

Nazgul
22.11.2006, 13:37
Ich kann Ghost nur zustimmen sieht Super aus. :that:

Weiter so!!

Nazgul

CVN76
26.11.2006, 17:55
Kleines Update:

Wer die Revell-Modelle als "Vorbild" nutzen möchte, darf nicht die Maße der Insel übernehmen, denn diese Stimmen hinten und vorne nicht...im Original hat die Insel der CVN76 z.B. Länge/Höhe-Verhältnis von 2:1 und die Insel von Revell eines von 4:3...

odlanir
27.11.2006, 09:03
Hallo CVN76,

lies Dich doch mal hier durch:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=35514

Das könnte für einige Details weiterhelfen.

Viel Erfolg

odlanir

Nazgul
06.12.2006, 00:25
Ein echt netter Link :yessir:

Sagmal Moe hast du noch mehr änderungen an deinem Träger vor oder wird nur der Antrieb geändert?

Den wenn du noch mehr änderst vorhast würde ich ihn als Versuchträger bezeichnen CVN-X76

Das X ist die alte Bezeichnung für Versuchsprogramme, bei der Navy wurde diese Bezeichnung geändert daher heißt das neue Flugzeugträgerprogramm nicht mehr CVN-X sondern CVN-21.

Euer Nazgul

CVN76
13.12.2006, 00:57
@odlanir

Vielen Dank für diesen Superlink :that:!

@Nazgul

Das wäre die einzige Änderung die ich vornehmen werde :)! Reicht ja auch, möchte ihn halt manövrierfreudig haben ;)....

Geposted nach 7 Tage 29 Minuten 18 Sekunden:

@all

Also, Spantenrisse sind im CopyShop und werden morgen abgeholt und dann geht es endlich los! *JUHUUUUUU*

Admiral von Schneider
14.12.2006, 17:31
na ich bin ja mal gespannt, wie schnell es geht.

Baust du das ding eigl. direkt auf nem Anhänger, oder baust in ner Werft/Grage mit Deckenkran?

AvS

CVN76
15.12.2006, 00:27
So...die Arbeit von heute ;)...

http://www.mgshipyard.de/forum/001.jpg

http://www.mgshipyard.de/forum/002.jpg

Teddy
15.12.2006, 15:08
Wie groß ist der dargestellte Abschnitt eigentlich? :???:

Admiral von Schneider
15.12.2006, 15:44
ich vermute mal ungefähr 2m

aber soagen wir es doch so;

GROß

AvS

Teddy
15.12.2006, 16:00
ich vermute mal ungefähr 2m

Mmh, dann würde die Rumpfform aber gar nicht stimmen. ... Oder das Bild täuscht so extrem. :dontknow:

Nazgul
26.12.2006, 01:15
Der Spanten abstand ist auf jedenfall riesig, bekommst du da nicht probleme bei Beplanken?

Nazgul

CVN76
04.01.2007, 17:25
@all

Also es sind ca. 2m wobei vorne noch ca. 30cm fehlen! Kommen also noch 2,30m :D!

Geposted nach 3 Tage 23 Stunden 36 Minuten 13 Sekunden:

Hi Leute,

es geht weiter, bin gerade an meinem E-Deck und dem darüberliegenden H-Deck! Bilder folgen heute Abend! Das Heck ist spantentechnisch auch soweit fertig! Was soll ich sagen, ist ein riesen Ding aber ich wollte es ja nicht anders und deshalb wird es durchgezogen :)!

http://www.mgshipyard.de/forum/003.jpg

Zatzi
05.01.2007, 09:34
Macht schon mal Eindruck! Wie richtest Du das auf die Länge aus? Der Boden ist sicherlich nicht hundertprozentig eben.

Bin mal gespannt, wie Du das mit der Stabilität hinkriegst.

CVN76
04.04.2008, 02:43
Danke!

Nee, der Boden ist nicht eben, da hast Du recht! Ist auch nur ein Zwischenlager! Morgen kommt die Reagan in die Halle und da wird sie dann ausgerichtet und zwar auf Böcken via Laserwasserwaage! Genauer brauche ich es nicht ;)! Ich hoffe das beantwortet Deine Frage...

Geposted nach 454 Tage 4 Stunden 41 Minuten 51 Sekunden:

@ALL

Wollte nur mal Bescheid geben, dass dieses Projekt alles andere als gestorben ist....hatte im letzten Jahr nur einfach soviel um die Ohren - naja, auf jeden Fall gibts hier in den nächsten Wochen allerlei Neues zu zeigen :that:...

Grüssle Moe

SMS Iltis
25.09.2008, 11:59
Hallo,

hast Du schon weiterbauen können?
Was mich interessiert, ist , welches Material Du zum Beplanken nimmst, da die Spantabstände ja doch recht groß sind. Es interessiert mich, weil ich ja auch so langsam in die Gänge komme mit meiner USS Guam in 1:48.
Falls Du noch Referenzmaterial benötigts, kann ich Dir unter Umständen weiterhelfen, da ich mittlerweile so Einiges habe ansammeln können.

Sehr interessant sind auch die diversen "Cruise Books" der Einheiten, hier habe ich schon so manche Detailaufnahme gefunden, die ich vorher vergebens gecuht habe. Die werden recht häufig auch bei E... angeboten.

wie dem auch sei, ich verfolge deinen Bau sehr aufmerksam und bin schon auf neue bilder etc. gespannt.

Gruß

Andreas