Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torpedos und Raketen
michi007
29.10.2006, 01:49
hallo nochmal mit den Sprengköpfen sehe ich schon wird das nichts, aber trotzdem würde ich gerne nochmal wissen ob ihr noch einen anderen Link habt. Wo es die treibsätze giebt weiß ich ja auch aber wie kann man den rest bauen (den Körpder der Rakete). ich wollte ja Raketen im Maßstab 1:72 bis 1:100 sind da die treibsätze (micromaxx) am besten oder kann man die auch selber herstellen???
und wegen den Torpedos wollte ich frage hat jemand noch einen anderen Link hat der auf deutsch ist bis jetzt wurden nur Links in anderen Sprachen im Forrum gezeigt. genau wie bei den Raketen wollte ich mich auch im Maßstab 1:72 oder ähnlich informieren.
Danke für eure Antworten Michi :D
Wenn du Funktionsfähige Torpedos bauen willst Rate ich die von sog. Superkavitationstorpedos ab. Die dinger Saufen dir dann regelrecht ab.
Schau mal auf Wiki unter Torpedos. Da siehste das die meisten Torpedos mit ner schraube angetrieben werden, und wenn du sie mit Druckluft rausschiest fallen die noch nichtmal unters Waffengesetz. Zumindest solange du keinen Gefechtskopf einbaust.
Hartmut Wlodarczyk
29.10.2006, 11:13
In der Modell-Werft 11/2006 ist ein langer Artikel über die Herstellung von Modelltorpedos. Sehr interessant mit viiieeel Feinmechanik.
Dann mach dich da mal ran.
Wie ich so Didi einschätze, wäre das für ihn ein Klacks, oder?
Gruß
Hartmut
Admiral von Schneider
29.10.2006, 13:03
Michi;
mal ne ganz andere Frage;
Was baust du eigl. für ein Boot?
Da du dich sehr für den Maßstab 1:72 zu interesieren scheinst, tippe ich mal auf Revell. Richtig??
AvS
In der Modell-Werft 11/2006 ist ein langer Artikel .......................
Wie ich so Didi einschätze, wäre das für ihn ein Klacks, oder?.Hab das Heft leider noch nicht. :cry:
Wellen-Brecher
29.10.2006, 20:39
Moin AvS
mal ne ganz andere Frage; Was baust du eigl. für ein Boot? Schau doch mal hier :!: (http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=27048&postdays=0&postorder=asc&start=60)
In der Modell-Werft 11/2006 ist ein langer Artikel über die Herstellung von Modelltorpedos. Sehr interessant mit viiieeel Feinmechanik....das kann ich nur bestätigen, immerhin umfaßt der Artikel 6 Seiten. Sehr informatief u. wirklich sehr professionell.
Wie große sind die Torpedos in diesen Bericht den?
Wellen-Brecher
29.10.2006, 20:47
Moin Teddy
Bei den...
...MK 1 Torpedos in 1/20 - 22mm im Durchmesser bei einer Länge von 266mm.
...Mk 2 in 1/32 - 19mm im Durchmesser bei einer Länge von 203mm.
Aber hol die Zeitschrift, wirklich gut gemacht :that: .
Ich befürchte der Maßstab wird dann das Problem werden! Torpedos für einen Zerstörer in 1/72 sind ja unwesentlich kleiner. ;-)
Frank Andrees
29.10.2006, 22:11
Hallo Zusammen,
ich hatte vor kurzer Zeit bei EBAY eine Abschußanlage für Torpedos im Maßstab 1/72 gesehen. Hatte auch darauf geboten. Ging aber vom Preis zu hoch. Sucht mal bei EBAY nach der Artikelnummer 140042255864.
Hatte nach der Firma D&E auch im Internet recherchiert, aber nichts gefunden. .
Mit freundlichen Grüßen
Frank
@Frank
vielleicht hier (http://www.vabiz.com/d&E/) :?:
Wellen-Brecher
30.10.2006, 22:39
Moin Arnd
...das ja mal ne tolle Seite :that: . Da gewinnt man doch gleich neue Ansichten :!: (http://vabiz.com/d&e/images/2_7.jpg)
Frank Andrees
31.10.2006, 06:44
Hallo Arnd,
Entschuldigung !! :oops:
Da habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. :ohno:
Die Seite hatte ich, nur keine Infos über die Torpedoanlage.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.