PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video vom Modell Yamato

Magicve
28.09.2006, 13:17
Hallo aus Elmshorn, ich habe es geschafft. Das Modellprojekt Yamato ist, mit der Erstellung des Videos, endgültig abgeschlossen.

Der Link zum Video ist im Schiffsmelderegister-Graue Flotte- Schlachtschiff Yamato mit Video- hinterlegt.

Viel Spaß beim schauen.

Viele Grüße und nochmals meinen Dank für alle die mich bei diesem Projekt mit Ratschlägen und Tips unterstützt haben.

Volker

Tyrell63
28.09.2006, 14:41
ganz nett

nur 2 Anmerkungen dazu

1.) Tippfehler (Besatzungsmitgleider)

2.) Das Video selbst ist nicht grade geschickt geschnitten

Ich würde da noch mit den Aufnahmen selbst arbeiten, andere Übergänge erstellen, beispielsweise die Farbe bei manchen Aufnahmen entfernen oder auch eine Zeitlupe erstellen (dann siehts weniger nach Modell aus) und insgesamt es kürzen, denn nach 3min ist´s eher minder interessant. (Der Blickwinkel ist halt immer der gleiche)

Gruß

Lutz

Design-HSB
28.09.2006, 15:46
Hallo Volker,

aber geschickt versteckt das Video, ich habe es leider noch nicht gefunden.

Magicve
28.09.2006, 16:36
So,

habe nun das Video nochmal überarbeitet. Fehler ist entfernt und das Video gekürzt. Leider habe ich im Moment nicht die Zeit mich mit der Videoherstellung zu beschäftiegen. Wollte Euch eigentlich nur einmal das Fahrbild zeigen. Die Bilder sagen da mehr aus.

Viele Grüße Volker

Loeffel
28.09.2006, 18:31
Hallo Volker,

wieviel MB hat denn das Originalmaterial?

Hartmut Wlodarczyk
28.09.2006, 20:10
Hallo Volker,

Du bist Modellbauer und ein Guter dazu. Glückwunsch zur Yamato.

Video aus verschiedenen Blickwinkeln insbesondere aus Wasserlinienhöhe kannst Du immer noch machen.

Ja, vielleicht kannst Du ja mal mit Löffel zusammen fahren, das wäre toll.

Gruß

Hartmut

Didi
28.09.2006, 20:25
Hallo Volker,

Du bist Modellbauer und ein Guter dazu. Glückwunsch zur Yamato.Stimme ich voll zu............... :that:

Aber ein Steven Spielberg biste nicht............................... :fies:

Design-HSB
28.09.2006, 20:32
Hallo Volker,

danke jetzt habe ich es auch gefunden. :that:

Wie gesagt Fahrbild und so kommt gut rüber, nur Details sind so leider nicht zu erkennen.

Mal sehen wann ich mein erstes Schiffsmodell Video fertig habe, ist offensichtlich nicht so einfach.

Hansen-Bengel
28.09.2006, 21:28
Ich finde das Video gut gelungen. :oops:

Hast du auch daran gedacht, dir die Musik zur Benutzung von den Urhebern (oder Rechteinhabern) "freischalten" zu lassen?

Es sind in letzter Zeit leider vermehrt abmahnwütige Anwälte im Internet unterwegs, die auf sowas achten und den Videokünstlern auf die Nerven (und das Portemonnaie) gehen! :roll:

Loeffel
28.09.2006, 21:35
Ja, vielleicht kannst Du ja mal mit Löffel zusammen fahren, das wäre toll. Das wäre echt super, besonders könnte man dann die Yamato von der Yamato aus filmen. ;-)

Magicve
29.09.2006, 08:18
Hallo aus Elmshorn,

danke für das Lob und die Anregungen.

Ich weiß das ich kein Steven Spielberg bin. Werde ich auch nie. Denn in den Videobereich bin ich erst gerade eingestiegen. Da der Modellbau vor geht wird das nächste Video zwar besser werden aber eben nie perfekt.

Es ist schon schwer sich das alles anzulesen und zu probieren. Wer das schon mal gemacht hat weiß wovon ich rede. Erst die ganzen Funktionen der Camera, dann die Bildbearbeitungsprogramme und dann noch die Technik des einstellens ins Netz. :???: Kostet sehr viel Zeit. Da hätte ich schon wieder ein halbes Schiff fertig.

Mit den Musikrechte gibt es keine Probleme. Sind alles Gemafreie Stücke und extra als Hintergrundmusik freigegeben. Das gleiche gilt für die Japanische Nationalhymne. Da die Gema hier in Hamburg sitzt habe ich mich da mal informiert.

Gesamtgröße war 53 Kb

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Volker

Geposted nach 2 Minuten 55 Sekunden:

Hatte ich noch vergessen. Mit Loeffel zusammen einmal fahren wäre wirklich nicht schlecht. Bräuchte noch ein paar Unterwasseraufnahmen :engel: :bäh: