PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplex Servokabel

askdrhook
25.09.2006, 22:16
Moin Jungs,

benutze einen älteren Multiplex-Empfänger UNI 9 mit 7 Servoanschlüssen, aber 9 Kanälen.

So ganz habe ich noch nicht geschnallt, wie ich an Kanal 8 und 9 rankomme, weil die auf den Steckplätzen 1 und 2 quasi doppelt belegt sind. :roll:

Ein normaler Steckplatz hat 3 Kontakte. Die Steckplätze 1 und 2 haben aber 4 Kontakte. Also brauche ich wohl einen speziellen Stecker bzw. ein spezielles Kabel, um daran 2 Servos betreiben zu können. :?:

Kennt sich jemand mit dieser Technik aus? Dieses Kabel habe ich noch nie gesehen, würde es aber sehr gerne 2x kaufen.

Überhaupt suche ich eine preisgünstige Quelle für Servokabel, weil ich C* ziemlich teuer finde. Das gilt auch für Messingbleche etc. Mich haut's da an der Kasse regelmäßig um. Gibt's für den RC-Bedarf einen anderen online-Versender? :dontknow:

Beste Grütze

rumpenbach
26.09.2006, 01:38
Hallo askdrhook,

ich habe noch den gleichen Empfänger. In der Bedienungsanleitung steht, daß man einen Erweiterungsadapter mit der Best. Nr. 8 5060 benötigt. Ob es den noch gibt, weiß ich nicht.

Gruß

Josef

jürgen
26.09.2006, 10:20
Hallo askdrhook,

Ob's die Adapterkabel noch gibt kann ich Dir auch nicht sagen. Zu den Steckern am Empfänger: Plus und Minus sind bei allen Kanälen durchgeschleift. Die restlichen beiden Kontakte sind die Impulsleitungen der jeweiligen Kanäle - und die müssen eben aufgeteilt werden.

Günstige Kabel habe ich mir über Ebay von diesem Laden http://www.tcb-versand.de/shop.html bestellt.

Die waren schnell und zuverlässig.

LG Jürgen

stephan pingel
26.09.2006, 15:11
Moin Moin allerseits,

Einfach mal hier http://www.multiplex-rc.de/

unter Suche " 8 5060 " eingeben und der Adapter wird angezeigt

kostet dort 16,70?

Gruß stephan

askdrhook
27.09.2006, 00:58
Danke Männers! Hat mir weiter geholfen. Mal sehen, ob ich die 16,- Euro tatsächlich berappen muss. Das ist schon ein Haufen Geld dafür dass mein Händler gesagt hat, ich dürfte eine 35 MHz-Anlage nicht in einem Schiff einsetzen :pfeif:

Wer braucht schon in einem Flieger derart viele Kanäle? :???:

Schöne Grüße

Loeffel
27.09.2006, 07:08
Das ist schon ein Haufen Geld dafür dass mein Händler gesagt hat, ich dürfte eine 35 MHz-Anlage nicht in einem Schiff einsetzen Darfst Du auch nicht, dieses Band ist nur für Flieger zugelassen.

Uwe Werner
27.09.2006, 07:33
Schau mal ob es für Deine Anlage ein 40Mhz Modul gibt, sonst hast Du schlechte Karten.

Wofür Flieger so ?viele? Funktionen brauchen? Hier mal `n Beispiel:

Höhe

Seite

Quer

Gas

Wölbklappen

Störklappen

Landeklappen

Einziehfahrwerk

Kamera

Schlepphaken

Rauch