Muehi
23.09.2006, 23:22
Muehi
Realer Name:
Michael Sitter
Geburtstag:
28.02.1986 ( wat fürn Glück... )
Herkunft:
Geboren in den USA, Stony Brook, Staat New York.
Wegen der besseren Schulbildung sind meine Eltern dann nach Deutschland.
Übrigens sind meine beiden Eltern Österreicher, und waren nur kurzzeitig drüben. So gesehen bin ich also sowohl Amerikaner, Österreicher und Deutscher :rofl:
Beruf/Schule:
Student an der FH Regensburg, Mechatronik im 3. Semester, davor Fachabi und bis zur 10. Klasse aufm Gymnasium
Sonstige Hobbies bzw. Interessen:
Wassersport, PC, Elektrotechnik, Auto, die Feuerwehr und natürlich mein Mountainbike.Die Hälfte hab ich garantiert vergessen, s.u.
Anfänge des Modellbaus:
Öhm, so jung und schon nen gelöcherteres Gedächtnis :pfeif:
Angefangen hats schon sicherlich vor mehr als 10 Jahren, mit nem Fertigmodell, das mein Vater mir von ner Dienstreise mitbrachte.
Irgendwann wollt ich dann mehr, und hab dann mit dem selberbauen angefangen. Das war auf jedenfall noch in der Grundschule, soviel weiß ich noch. Seitdem stapeln sich bei mir die Modelle, weils ich noch nicht geschafft habe irgendeins abzugeben.
Meine Schiffsmodelle:
Micro Magic, Segelboot von Graupner, ca. 1:10
B24, Rennboot von Graupner, 1:10
Lehmar 1000 P-15, Mehrzweckboot von Robbe, 1:10
Sonstige Modelle:
zwei Automodelle, einen Buggy und einen Glattbahner
Junior Sport, Elektro-Segelflugzeug für Einsteiger, Graupner
Bevorzugter Maßstab/Kategorie:
Mittlerweile hab ich den Schiffsmodellbau als Hauptsparte gefunden, Maßstab wie man sieht durchgehend 1:10. Da passt einfach alles zusammen.
Weiter werd ich mich auch nicht beschränken, egal ob Funktionsmodell, Rennsemmel oder gemütliches Segelboot, hat alles seine Herausforderungen und Reize
Derzeitige Werftbelegung:
B24, Komplettumbau am Antrieb
Lehmar, im Aufbau
mein Segelflieger, wegen Absturz beim Renovieren
die Micro Magic wollt ich eigentlich auch etwas modifizieren, habs aber bleibenlassen, sonst hab ich überhaupt kein fahrbereites Modell mehr :mrgreen:
So, dass muss vorerst reichen, Bild werd ich eventuell nachreichen, wenn ich ein gutes finde :pfeif:
Realer Name:
Michael Sitter
Geburtstag:
28.02.1986 ( wat fürn Glück... )
Herkunft:
Geboren in den USA, Stony Brook, Staat New York.
Wegen der besseren Schulbildung sind meine Eltern dann nach Deutschland.
Übrigens sind meine beiden Eltern Österreicher, und waren nur kurzzeitig drüben. So gesehen bin ich also sowohl Amerikaner, Österreicher und Deutscher :rofl:
Beruf/Schule:
Student an der FH Regensburg, Mechatronik im 3. Semester, davor Fachabi und bis zur 10. Klasse aufm Gymnasium
Sonstige Hobbies bzw. Interessen:
Wassersport, PC, Elektrotechnik, Auto, die Feuerwehr und natürlich mein Mountainbike.Die Hälfte hab ich garantiert vergessen, s.u.
Anfänge des Modellbaus:
Öhm, so jung und schon nen gelöcherteres Gedächtnis :pfeif:
Angefangen hats schon sicherlich vor mehr als 10 Jahren, mit nem Fertigmodell, das mein Vater mir von ner Dienstreise mitbrachte.
Irgendwann wollt ich dann mehr, und hab dann mit dem selberbauen angefangen. Das war auf jedenfall noch in der Grundschule, soviel weiß ich noch. Seitdem stapeln sich bei mir die Modelle, weils ich noch nicht geschafft habe irgendeins abzugeben.
Meine Schiffsmodelle:
Micro Magic, Segelboot von Graupner, ca. 1:10
B24, Rennboot von Graupner, 1:10
Lehmar 1000 P-15, Mehrzweckboot von Robbe, 1:10
Sonstige Modelle:
zwei Automodelle, einen Buggy und einen Glattbahner
Junior Sport, Elektro-Segelflugzeug für Einsteiger, Graupner
Bevorzugter Maßstab/Kategorie:
Mittlerweile hab ich den Schiffsmodellbau als Hauptsparte gefunden, Maßstab wie man sieht durchgehend 1:10. Da passt einfach alles zusammen.
Weiter werd ich mich auch nicht beschränken, egal ob Funktionsmodell, Rennsemmel oder gemütliches Segelboot, hat alles seine Herausforderungen und Reize
Derzeitige Werftbelegung:
B24, Komplettumbau am Antrieb
Lehmar, im Aufbau
mein Segelflieger, wegen Absturz beim Renovieren
die Micro Magic wollt ich eigentlich auch etwas modifizieren, habs aber bleibenlassen, sonst hab ich überhaupt kein fahrbereites Modell mehr :mrgreen:
So, dass muss vorerst reichen, Bild werd ich eventuell nachreichen, wenn ich ein gutes finde :pfeif: