Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PET-Folie auf Haftgrund kleben
rumpenbach
23.09.2006, 13:01
PET-Folie auf Haftgrund kleben.
Hallo zusammen,
bei meiner Trödel will ich in die Fensteröffnungen 0,7 mm starke PET-Folie als Glasersatz einkleben. Der Aufbau besteht aus 2 mm Sperrholz und ist von innen mit Haftgrund von Nigrin gespritzt. Zunächst habe ich einen Versuch mit Uhu-Kraft und danach mit Uhu-Allplast gemacht. In beiden Fällen löst sich der Haftgrund auf. Wer hat Erfahrung, bzw. einen Tip?
Gruß
Josef
Jens Thode
23.09.2006, 14:18
Hallo,
UHU PLUS, egal welcher, sollte gehen. Klebestellen etwas aufrauen nicht vergessen.
Oder Du versuchst es mit Sekundenkleber für Styropor. Den für Styropor, deswegen, weil damit, keine grauen Schleier von den Dämpfen entstehen.
seegurke
23.09.2006, 15:50
Für PET eignet sich eigentlich nur ein Kleber so richtig: Pattex Füll-Kleber (http://www.pattex.de/pattex/produkte/montage/fuell_kleber.htm). Ich sage das deshalb so bestimmt, weil ich schon die ein oder andere Wasserrakete aus PET-Flaschen gebaut habe und da etwas Erfahrung mit dem Kleben habe. Nach langem Suchen ist das der erste Kleber, den ich kenne, der wirklich auch noch bei 8bar in der Rakete hält :that:
rumpenbach
23.09.2006, 15:55
@ Jens T.
Hallo Jens,
danke für den Tip. Dann will ich mal versuchen, den Sekundenkleber zu bekommen. Hier gibts zwar 4 Baumärkte in der Umgebung, aber wenn man was spezielles sucht, wie z.B Porenfüller (Streichspachtel) oder Epoxit oder solche Dinge, die gibts hier einfach nicht.
Gruß
Josef
Ich musste bei der König einen Plattengang darstellen. Ich hab den aus Folie 0,2mm ausgeschnitten und den Streifen in den feuchten Lack gelegt. Hält wunderbar.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.