PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illustrationen von Prof. Knackfuß zum Holländ. Zweidecker

Zweidecker
18.09.2006, 19:49
Hallo,

ich suche im Auftrag eines älteren Bekannten Illustrationen des Hohenzollern - Modells, ein Barockschiff, - Holländischer Zweidecker 1660/1670 die Prof. Hermann Knackfuß anfertigte.

Ich welcher Zeitschrift/Buch hat Prof. Knackfuß diese Illustrationen zum Holländischen Zweidecker veröffentlicht?

Das Buch von H. Winter "Der holländische Zweidecker von 1660/1670" ist nicht gemeint!

Mein Bekannter hatte vor einigen Jahren Kontakt mit Herrn H. Winter und von ihm die Information, daß Prof. Knackfuß Illustrationen vom holländischen Zweidecker fertigte.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Frank

Deede
18.09.2006, 22:45
Hallo Frank,

die Frage ist schon sehr speziell, hier ist eher das Forum der Funktionsmodellbauer. Aber hast du schon mal bei den Marinehistorikern (http://www.arbeitskreis-historischer-schiffbau.de/index.htm) nachgefragt?

Zweidecker
19.09.2006, 07:17
Hallo Deede,

vielen Dank für die Antwort. Ich hatte schon beim Arbeitskreis historischer Schiffbau e.V. nachgefragt. Da hat auch ein Herr Suchhardt den Holländischen Zweidecker als Modell gebaut. Aber mein Bekannter kennt Herrn Suchhardt und er konnte ihm auch nicht weiterhelfen.

Gibt es eine Homepage von Marinehistorikern?

Gruß

Frank

Deede
19.09.2006, 18:16
Gibt es eine Homepage von Marinehistorikern?

Ich meinte damit die Herren des Arbeitskreises. Sonst ist mir nichts bekannt.