PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankerklüse bei der Hermann Helms

Christoph
09.09.2006, 11:10
Hallo alle zusammen!

Hab mal ne kurze Frage bzgl. der Helms:

Weiß jemand, ob bei der Helms auch schon diese mittige Ankerklüse verbaut ist wie es bei der Berlin der Fall ist??? :dontknow:

Wenn ja wie kann ich die selber herstellen, oder wo kaufen? gibt in einzelnen Shops zwar Ankerklüsen, aber meist nur für die Marwede. Und die ist dann doch zu groß (1:25) oder zu klein (1:50)?!

Hat jemand nen heißen TIp

Gruß Christoph

Sören
09.09.2006, 11:16
Moin,

ja, auch die Hermann Helms hat eine ankerklüse verbaut.

Allerdings gibt es zu jedem Schiff eine andere Bauart, ich müsste mal in meinen Bilder gucken welche die Helms hat.

Was ich dir jetzt allerdings schon verraten kann ich das du um den Selbstbau nicht rumkommen wirst....obwohl, die bei der Helms ist einfacher nachzubauen als bei der Berlin :wink:

Christoph
09.09.2006, 12:38
Des wär klasse, wenn du in deiner bildersammlung mal gucken und mir des Bild oder den Auschnitt mailen oder hier reinstellen könntest. Naja des mit dem selberbauen hab ich mir ja fast gedacht! Aber selbst bauen ist doch immer noch des beste! :mrgreen:

Timo
28.01.2007, 20:32
Moin,

zwar ein "bisschen" spät, aber vielleicht hilfts ja trotzdem noch?! Schau mal unter diesem Link bei der Bildergalerie der Helms: http://www.modellmarine.de/phpwebsite/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=834

Da ist ein schönes Foto von der Ankerklüse vom Hermann dabei.

Grüße

Timo