PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Suche Segelregattayacht "Flensburg"

Nautilus
02.09.2006, 22:33
Ahoi Seglerinnen und Segler,

da ich gerade an der Ostsee war und dort viele schöne Segelschiffe gesehen habe, musste ich an meine Ausbildungsfahrt nach Glücksburg denken und dabei fiel mir natürlich auch die Yacht ein, auf der ich viele Stunden und Tage verbringen durfte. Da kam ich auf die Idee, mal im Internet zu suchen, ob ich ein paar Infos darüber bekomme. Leider Fehlanzeige. Und auch bei der Segelschule selber bin ich nicht weiter gekommen - warte aber noch auf Antwort.

Gesegelt bin ich 1994 auf dem ehemaligen Regattaschiff "Flensburg". Kennt das einer von Euch? Und hat einer eventuell ein paar Infos für mich? Damit würdet Ihr mir echt weiterhelfen. Ich habe nur ein nicht von mir selbstgedrehtes Video, und da sind mehr die Leute drauf als die Schiffe.

Ich freue mich jetzt schon auf die Antworten.

Gruss

Nautilus

Wolf
02.09.2006, 23:10
Hallo Nautilus,

schon wieder zurück aus Fischland. Ich hoffe Du hattest einen schönen Aufenthalt.

Ike und ich dachten Du hättest auf der Glücksburg der ehemaligen "Saudade" gesegelt. Das war ebenfalls ein Regattaschiff und fuhr in den 70 ern mit der "Rubin" etliche Regatten. Unter anderem auch das legendäre "Fastnet Race" an der Südküste Englands bei welchem etliche Segler ertranken und viele Yachten sanken. Ich glaube 1979 wars.

Die Ex Saudade ist laut der Yachtschule nach Dänemark verkauft worden.

Die Werft auf der sie gebaut wurde ist laut "Yacht Redaktion" geschlossen.

Der Konstrukteur ist das Büro "Camper und Nicholson" in Newport, England "www.nicholsonyachts.com".

Das sind die Informationen zu der Glücksburg - Ex Saudade.

Übrigens man nannte sie "Die rote Sau" da sie eine rote Außenhaut hatte.

Gruß

Wolfgang.

Nautilus
03.09.2006, 11:06
Hallo Wolf,

ja, Marvin und ich sind glücklich und braungebrandt von Wustrow wieder da - leider hat Ike wohl regen bestellt!!!

Da Du ja schon so schön viel über die Glücksburg gefunden hast - die war damals auch da als Schulungsschiff, allerdings gefiel mir da die Flensburg schon besser - hast Du vielleicht auch bei der Flensburg eine Infoquelle?

Gruss

Nautilus