PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 Kanal Multiswitch von Conrad

Matze
26.08.2006, 12:14
Hallo,

kann mir jemand helfen, wie ich das hier auf eine 6014 ummodeln muss?

Klick (http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=30535&postdays=0&postorder=asc&highlight=multiswitch+conrad&start=30)

Vielen Dank

Matze

Jens Thode
26.08.2006, 12:52
Hallo,

nimm mal die Schaltung für die FM 314/414, die hat Potis mit den Werten der 6014.

Die 6014 hat 5- Polige Stecker, da belegst Du den Roten in der Mitte des Steckers, also P2 und P5. Schwarz und Orange auf die äusseren P1,3,4,6. Es müssen aber bei den 5- Poligen Steckern wirklich die äusseren genommen werden.

Frank Andrees
26.08.2006, 13:16
Hallo Matze,

eigentlich genauso, wie auf der Zeichnung.

Du brauchst nur statt den dreier Steckern welche mit fünf Steckplätzen.

Außen ist dort Plus und Minus. In der Mitte ist der Impuls.

Steht aber auch in der Beschreibung zur 6014.

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Jens Thode
26.08.2006, 13:24
Außen ist dort Plus und Minus. In der Mitte ist der Impuls.

Hallo,

bist Du Dir sicher, das in der Mitte der Impuls ist.

Ich hatte die 6014 gerade aufgemacht um die Potis zu messen und dabei habe ich gesehen, das der Rote in die Mitte des Steckers geht.

Frank Andrees
26.08.2006, 13:50
Hallo Jens,

wenn ich in die Anleitung schaue, ja.

Bei der Servolaufrichtung drehst Du einfach den Stecker im Sender um.

Damit vertauscht Du Plus und Minus. Der Mittelkontakt ist der Mittelkontakt vom Poti.

Warum Graupner dafür das rote Kabel nimmt und nicht wie bei den Servos den Orange weiß ich auch nicht !! :dontknow:

@Matze

Eventuell mußt Du das mittlere Kabel auch im Stecker auf die zweiten Steckplatz stecken. Geht dabei um die Wegevergrößerung. Anleitung dazu findest Du in der Anleitung auf Seite 9 (Wegvergrößerung).

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Antias
26.08.2006, 13:53
Hallo,

ich hab da so viele Farben drin. :???:

http://matthias_klingspohn.schiffsmodellweb.de/eigene_bilder/kram/6014.jpg

Matze
01.09.2006, 23:49
Äh ich habe weil über Ebay gekauft keine Anleitung für die Funke.

Geposted nach 6 Tage 9 Stunden 28 Minuten 14 Sekunden:

Hallo zusammen,

ich wollte mich noch mal bei allen bedanken, die mich bei diesem Projekt unterstützt haben. Seit heute läuft die Schaltung in meinem Sender. Auf anhieb ohne Prbleme.

Also noch malvielen Dank.

Grüße Matze