PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bauplan für Korvette K-130

OttoDröscher
15.08.2006, 22:09
Hallo

kann mir jemand von Euch Speziallisten sagen, ob es für dieses Original (http://www.schnellboot.net/de/bm/korvette-k-130/taufe-braunschweig/index2.html) schon einen Bauplan gibt (das war Liebe auf den ersten Blick, wie bei der Libelle)? Da mir ein Modell im Keller auf dauer zu langweilig wird (der Platz reicht gottseidank aus), würde ich mich gerne an den Bau dieser Korvette machen.

Noch eine kleine Frage am Rande;

Wenn ich bei der Google suche zwei Suchbegriffe mit "und" verbinde, wird der Erste der beiden dann bevorzugt gesucht?

Admiral von Schneider
15.08.2006, 23:05
Klares NEIN!

Ich hab auch schon gesucht, aber nix zu finden... leider, sonst wär ich warsch. auch schon schwach geworden...

AvS

OttoDröscher
15.08.2006, 23:08
Hallo AvS

dann sind wir ja schon zu zweit, aber die "Braunschweig" ist wirklich bild hübsch geworden! Aber Geduld und Umsicht ist auch eine Tugend.

Ike
16.08.2006, 07:21
Es gibt einen Karton Modellbaubogen vom Passat Verlag zu der Braunschweig. Ich habe leider bis jetzt nicht herausbekommen ob dieser Bogen auch das Unterwasserschiff beinhaltet. Wenn ja, dann ist es normalerweise Möglich den Kartonbogen als Bauvorlage zu benutzen. Lediglich der Maßstab von 1:250 muss dann im Copyshop auf ein RC taugliches maß vergrössert werden.

.... und dann wären wir ja schon zu dritt! Ich finde die neuen Korvetten auch sehr schön.

Teddy
16.08.2006, 13:08
Du kannst ja auch mal ganz lieb bei der Marine fragen. ;-)

Admiral von Schneider
16.08.2006, 14:42
Ich nich, ich hab hier noch genung zu tun;

man beachte Meine Signatur.

AvS

stephan pingel
16.08.2006, 16:31
Moin Moin.

Ich habe leider bis jetzt nicht herausbekommen ob dieser Bogen auch das Unterwasserschiff beinhaltet. Wenn ja, dann ist es normalerweise Möglich den Kartonbogen als Bauvorlage zu benutzen.

Ich habe mal gesucht, und was gefunden, vieleicht hilft es ja.

Oder die Jungs da mal fragen.

http://www.kartonbau.de/wbb2/thread.php?postid=70017&sid=dcdc1f3084b167dd9ad3f72d5b6ec8b4#post70017

und ein pdf 2MB

http://www.kartonbau.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=29790

Gruß Stephan

Admiral von Schneider
16.08.2006, 16:38
musste das sein :mosern: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Etz komm ich auf dumme Gedanken....

Manno, nich das sich jetzt noch der Werftplan ändert.

*DANGESCHÖN*

AvS

Ike
16.08.2006, 19:30
@Teddy

von aktiven Einheiten bekommt man gar keine Pläne bei der Marine. So war zumindest letztens die Aussage. Warum ich dann die Pläne der Berlin bekommen habe ist mir auch ein Rätsel. :dontknow:

OttoDröscher
16.08.2006, 21:47
Hallo Ike

danke das ist ein guter Tip von Dir. Hoffen wir mal auf die Plan-Hersteller, kann sein das einer von Ihnen unser wehklagen erhört.

Zatzi
17.08.2006, 00:37
Otto, komm jetzt nicht auf dumme Gedanken. 130er wird später gebaut. :wink:

Bleib erst mal bei Deinem KTS. Der erste Gedanke ist immer der beste...

Ike
17.08.2006, 07:10
Ich bin da wenig optimistisch. Die Fregatte der 124 er Klasse fahren nun auch schon eine ganze Zeit herum, und leider kein Plan in Aussicht.

Wenn ich jedoch mal mit der Berlin weit genug bin, dann werde ich auf jeden Fall eine K130 bauen! Zur Not muss mir halt hier jemand Helfen das Unterwasserschiff mit Freeship oder so zu konstruieren, Das wird schon klappen. Wenn es soweit ist, frühestens ende nächstes Jahr, werde ich berichten.

OttoDröscher
17.08.2006, 15:25
Hallo Jens

jawohl Du hast Recht! Werde mich voll und ganz auf mein Erstlingswerk konzentrieren. Da werd ich genug Abreit dran haben. Aber ich bin ja von Experten umgeben da mach ich mir keine Sorgen.

Hallo Ike

Ich bin da wenig optimistisch

denke bitte an das Kausalgesetz, ein bischen positiver , sonst wird das nichts mit dem Plan.

Zweischotties
18.10.2007, 15:02
Hallo Otto,

kann dir nur beipflicheten, die K-130 ist sehr nett auch als Fahrmodell in 1/72 oder größerem Maßstab.

In 1/72 kannst du meine fast fertige Korvette Erfurt F-262 hier anschauen:

http://community.webshots.com/user/zweischotties

Kannst mich auch gerne anmailen wenn du Fragen zum Bau hast.

Grüßle

Markus