Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Material vom Dr.
Seebär Harry
10.08.2006, 13:43
Hi hi, war gerade bei meiner Ärztin, zur Akupunktur und habe wieder Baumaterial erhalten.
Die Sprechstundenhilfe wollte mir die Akupunkturnadeln eh aufbewaren, aber,
sie hat mich auch gefragt, ob ich die Kunststoffröhrchen, in welche die Nadeln verpackt sind,
auch gebrauchen könne. Die Frau denkt mit, na, da stand doch meine Antwort fest. :lol:
Ich möchte damit das Ergebniss, kostenlos an Material zu kommen, hier weitergeben.
Die Maße der Röhrchen, Aussen 0,35mm Innen 0,25mm
Länge 144mm und 104mm
Länge der Nadeln über alles 56mm Kupferteil 26mm Kopf 1,5mm
hauchdünn mit Silikon überzogen, so das das Kupfer die Farbe behält.
So, und hier noch ein Bild davon.
http://www.seebaerharry.de/forum/akupunktur.jpg
Die Röhrchen sind gut, um Leitungen und Ähnliches zu symulieren, aber,
die Kabel für Beleuchtung passen auch durch.
Die Nadeln hatte ich eigentlich zum fixiren der Teile beim Bau gedacht,
sind aber entsprechent gekürzt auch als Handlauf, Reelingstützen usw. verwendbar.
Jau, Harry, da kannst Du Dir ja schon bald ein Lazarettschiff bauen :lol:
Peter
Ümminger Kapitän
10.08.2006, 14:25
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie fällt mir eine grobe Sauerei ein.
Nadel ins Röhrchen, mit der Spitze nach vorne, zielen und kräftig pusten.
Lars Persson
10.08.2006, 15:07
@Ümmi
Wat haste nur für ´ne fiese Charakter! :mrgreen:
Übrigens: Airbrush: Düse ab, Nadel raus und nen Pfeifenreiniger rein.
Damit hätte ich fast mal meinen Bruder erschossen. :pfeif:
@Seebär Harry
Ja die Pharmaindustrie ist für uns Modellbauer wie ein Füllhorn. :wink:
Seebär Harry
10.08.2006, 15:19
da kannst Du Dir ja schon bald ein Lazarettschiff bauenSolte ich evt. mal drüber nachdenken.
Mal sehen, ob ich in der Uni-Klinik in Köln nicht noch was abstauben kann,
krieg ja am Montag 2 Zähne gezogen, das muss sich irgendwie ja lohnen.
Nadel ins Röhrchen, mit der Spitze nach vorne, zielen und kräftig pusten.Können wir Zwei ja mal testen, du bist ja nicht zu verfehlen. :P
@Ümmi
Wat haste nur für ´ne fiese Charakter!Das schlimme ist, dem macht das auch noch Spass. :bäh:
Übrigens: Airbrush: Düse ab, Nadel raus und nen Pfeifenreiniger rein.
Damit hätte ich fast mal meinen Bruder erschossen.Du bist ja noch schlimmer, als Ümmi und das soll was heißen! :rofl:
Ja die Pharmaindustrie ist für uns Modellbauer wie ein Füllhorn.Jau Jau, man muss nur die Augen aufhalten.
Ist nur schade, das ich zur Uni mit der Bahn fahren muss, wegen den Transportkapazitäten. :lol:
Aber, in Arztpraxen ist tazächlich so einiges abzustauben.
Man muss sich nur trauen zu fragen.
Aha, hat also doch Nachteile so selten beim Arzt zu sein. Das letzte mal war Anfang dieses Jahres, aber in der Notaufnahme wollt ich dann nicht noch lästiger werden als ich eh schon war, wobei das Skalpell sicherlich nen schönes Bastelmesser abgegeben hätte :mrgreen:
Allerdings könnt ich ne leere Spritze brauchen, aber dann stempeln die mich garantiert als Drogenjunkie und verfrachten mich in die Isolierzelle. :Beule:
Allerdings könnt ich ne leere Spritze brauchen
Sowas gehört in der Regel zu Nachfüllsets für Tintenstrahldrucker, auch mit Nadel, also gar nicht so abwegig, dass man sowas brauchen könnte. :wink:
Seebär Harry
10.08.2006, 15:52
Allerdings könnt ich ne leere Spritze brauchen, aber dann stempeln die mich garantiert als Drogenjunkie und verfrachten mich in die Isolierzelle. :Beule:Das ist mir in der Apoteke passiert, als ich nach Spritzen gefragt habe, da kam sofort die Gegenfrage,
"nehmen sie Drogen"?
Nachdem ich mich als Modellbauer geoutet habe, hab ich dann aber bekommen, was ich brauchte.
@erdmennchen,
ist mir zu lästig, die sauber zu machen.
Hab beim Ortophäden mal ´nen ganzen Schwung in verschiedenen Größen geschenkt bekommen.
Zu denen, die ich aus der Apotheke habe, das reicht ´ne Weile.
Aber, aus der Zahnartztpraxis ist zum Beispil der Kratzer und auch der Spiegel ganz Interessant.
bleiente
10.08.2006, 15:55
Die Spritzen gibt es in der Apotheke und die wissen schon wer sich die in die Venen haut und wer damit anderen Unfug treibt!
Die Spritzen und Nadeln kosten auch nur Pfennigbeträge oder wie auch immer man das heute nennt!
@Harry:
Wir drucken viel, da haben wir mittlerweile ein paar rumliegen...
Auf die Idee Aphoteke wäre ich jetzt nicht gekommen, aber klingt auch logisch. Aber die Zahnarzt Instrumente dürften schwieriger zu bekommen sein als die Akupunkturnadeln, Zungendinger oder andere billige ein-mal-Sachen
Seebär Harry
10.08.2006, 16:04
Aber die Zahnarzt Instrumente dürften schwieriger zu bekommen sein als die Akupunkturnadeln, Zungendinger oder andere billige ein-mal-SachenÜberhaupt nicht, die bekommt man oft auf Flohmärkten angeboten.
Hatte da schon einen Stand gesehen, der fast nur Werkzeug aus Zahnarztpraxen hatte.
ok, merke:
Öfter Flohmärkte besuchen, da ist zum Basteln sicher immer mal was zu finden :yessir:
Ümminger Kapitän
10.08.2006, 16:10
Fragen kost nix, auch bei Zahnärzten kann man abstauben.
Fräser, eventuell die Spiegel und weitere Werkzeuge.
Doofe Fragen in den Apotheken, ja die kenn ich auch.
"Ich hätte gerne eine 100ml Spritze und die dickste Kanüle dazu die es gibt"
Die Perle fragte was ich damit vorhabe, ich konnte mir die Antwort nicht verkneifen, " erst setze ich mir einen Schuss Cyanacrylat und danach mach ich mir noch ein Piercing, wohin überlasse ich ihrer Pfantasie."
Der Blick war unbezahlbar.
Sie gab mir die Sachen und fragt noch was dieses Cyanacrylat sei.
Nachdem ich ihr die Anwort gab konnte sie sich auch ein Grinsen nicht mehr verkneifen.
@Ümmi
Wat haste nur für ´ne fiese Charakter!Das schlimme ist, dem macht das auch noch Spass. :bäh:
Klar, ein besonderer Genuss ist es, alte Seebären zu Quälen. :twisted:
Seebär Harry
10.08.2006, 16:19
Klar, ein besonderer Genuss ist es, alte Seebären zu Quälen.Na, wenn´s auch OT ist, aber, wir sehen uns noch!
Du weißt ja, ich hab ein Elephantengedächniss!
Mal sehen, ob du mir beim nächsten mal noch in die Augen schauen kannst. :Beule: :bäh: :rofl:
Das Quälen, währ für mich nicht so schlimm wie für dich gewesen, ich kann mich ja wehren.
Aber das "alte", das nehm ich dir gebogen. Wirst schon sehen, was du davon hast. :twisted:
bleiente
10.08.2006, 16:36
Zahnarztspritzen auf Flohmärkten?
Also mein Opa, war Zahnarzt, ich denke nicht, daß ich seine Glaspritzen zum basteln nutzen würde! Denn der hatte damals keine Einwegspritzen!
Ich habe sogar seinen ersten Bohrer!
Ist was für unsere Extremumweltschützer! Flexible Welle, verschiedene Bohrer/Schleifer und Fussbetriebmit Schwungrad!
Seebär Harry
10.08.2006, 16:55
ok, merke:
Öfter Flohmärkte besuchen, da ist zum Basteln sicher immer mal was zu finden :yessir:Aber immer, man muss nur die Augen aufmachen.
Einige Sachen sind auf den ersten Blick nicht immer als solche zu erkennen.
Hatte mal für 1,-DM ´nen Schlüsselanhänger in Toilettenform vom Flohmarkt ergattert.
Sollte eigentlich in die Wotan eingebaut werden, so mit Waschbecken, Spiegel und Wasserhahn.
Der Wasserhahn war ein Ohrstecker, auch vom Flohmarkt, der Spiegel, ca. 3 cm Rund aus dem Baumarkt.
Eine Rolle Toilettenpapier und das Waschbeken herzustellen dürfte auch nicht schwer seien.
Dann ´ne Figur mit runtergezogener Hose drauf, und die Lacher währen garantiert gewesen.
Hab sie nur leider verkaufen müssen, so das sie jetzt noch bei einem Bekannten im Dock liegt.
Zahnarztspritzen auf Flohmärkten?Nö, hab ich so nicht geschrieben, aber vieles an "Zahnarzt-Werkzeug" ist dort zu bekommen.
Admiral von Schneider
10.08.2006, 19:09
Also meine Mutter ist Krankenschwester. Ich hab also keinen Mangel :D
Und sonst hab ich so zum Bauen im Moment, so alles was ich brauch,,,,,,
AvS
Ghost_75
10.08.2006, 21:23
und wenn man ein Dreiwegehahn braucht den gibts auch beim Doc (Infusions-zubehör).
http://www.praxisprodukte.de/images/Dreiwegehahn.JPG
Wurde ich erst vorgestern von Hansen-Bengel drauf gebraucht und dabei hab ich die dinger als Sani öfter mal in der Hand :wink:
Euer Ghost :sonar: :sonar:
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.