Ümminger Kapitän
02.08.2006, 23:38
Ümminger Kapitän
gute Freunde dürfen mich auch Ümmi nennen ;)
http://uemmingerkapitaen.schiffsmodellweb.de/steuerrad_forum.jpg
Realer Name:
Andreas Schneider
Kiellegung
Etwa März / April 1967
Stapellauf
30.01.1968
Familienstand:
Verheiratet, zwei Kinder
Modellbau seit:
1991
Wie bei fast jedem Modellbauer fing das mal ganz sporadisch mit Revellbausätzen an, allerdings schon viel viel früher, so etwa ab 1975 dann kam lange nichts, ab 1978 hatte ich ein RC Car, Fragmente davon existieren heute noch.
Ab 1980 habe ich mich an einer Modellbahn versucht, war aber auch nicht so der Hit.
1991 ging es eigentlich richtig los, schon damals gab es RTR Modelle, ich hatte eine Sea Dart. Mehr oder weniger kaputt modifiziert lag das Ding dann in der Ecke und ich habe eine Antje gebaut. Aber immer zum Teich fahren war doof, also musste ein Auto her, ein 1:8er mit 3,5 ccm Verbrennermotor, aber immer im Einkaufszentrum im Kreis rherumfahren war auch doof.
Irgendwann stand mal im Anzeigenblatt "Tausche Hubschrauber gegen Auto" *gier, haben will*
Der Deal war perfekt, die Sea Dart wechselte dabei auch den Besitzer und ich hatte einen Graupner Helimax und ein MC16.
Nun, nach zwei Trainingsflügen, innerhalb eines Jahre, habe ich das Gerät dann zu Schrott verarbeitet, ok es war reparabel, ich hatte aber keinen Bock mehr darauf.
Also kam wieder besagtes Anzeigenblatt zum Tragen, da hatte nun einer einen Motorsegler und eine Ultraleichtflieger abzugeben, eventuell auch Tausch gegen Heli.
Dich Gelegenheit habe ich genutzt um die Mühle los zu werden.
Was soll ich sagen, nachdem ich die beiden Flieger auch zu Schrott geflogen habe, habe ich das Zeug wieder verscherbelt, die Minitrix kam auch gleich weg und von dem Erlös habe ich mit dann die Sirius gegönnt.
Bervorzugte Modellkategorie
Ich baue eigentlich dass was mir gefällt, habe aber einen Hang zu Arbeitsschiffen
Bevorzugter Maßstab
Zwischen 1:40 und 1:10
(sind zumindest die vorhandenen Modelle)
Abgeschlossene Modelle vor meiner Forumszeit
Robbe Antje 1990
Robbe Comtesse 1991
Krick Sirius 1993
Graupner Hecht 1995 Verkauft
Greenpeace Solo (Werftplan) 2000
(Zum ersten mal im Wasser war sie da, fertig ist sie bis heute nicht)
Abschlossene Modelle während meiner Forumszeit
Sea Jet (Umrüstung auf Jet Antrieb) 2003 Verkauft
Sea Jet (Umrüstung auf Jet Antrieb) 2004 auch verkauft
Estelle 2006
Umbau Krick Felix 2006
Wave Shark Umrüstung auf 28er Jet, 2007
Momentan in der Werft
Aaaalso:
Dampfschlepper Alte Liebe, Fertigstellung? wer weis
MV Waker , Fertigstellung? :nixweiss:
Unimog U21??L Zugfahrzeug für Hecht, Fertigstellung? vielleicht noch in diesem Leben
Hecht
Dann wartet noch eine Key Biscane darauf wieder mal Leben eingehaucht zu bekommen nachdem der Motor verheizt wurde und eine weitere Sirius die mal eine Hoffnung werden soll.
Apropos Hoffnung, die soll man nie aufgeben.
Im Forum seit:
12.05.2002
Funktion im Forum:
Ähh, weis ich gar nicht wofür man mich gebrauchen kann, außer zum Admin
Weitere Freizeitbeschäftigung(en)
Digitale Fotografie, versuchen mit Radfahren ein paar Pfunde zu verlieren, es bleibt nur leider bei den Versuchen.
Alles was spontan und manchmal auch leicht verrückt ist, wie z.b. mit einem Quad durch die Gegend heizen
gute Freunde dürfen mich auch Ümmi nennen ;)
http://uemmingerkapitaen.schiffsmodellweb.de/steuerrad_forum.jpg
Realer Name:
Andreas Schneider
Kiellegung
Etwa März / April 1967
Stapellauf
30.01.1968
Familienstand:
Verheiratet, zwei Kinder
Modellbau seit:
1991
Wie bei fast jedem Modellbauer fing das mal ganz sporadisch mit Revellbausätzen an, allerdings schon viel viel früher, so etwa ab 1975 dann kam lange nichts, ab 1978 hatte ich ein RC Car, Fragmente davon existieren heute noch.
Ab 1980 habe ich mich an einer Modellbahn versucht, war aber auch nicht so der Hit.
1991 ging es eigentlich richtig los, schon damals gab es RTR Modelle, ich hatte eine Sea Dart. Mehr oder weniger kaputt modifiziert lag das Ding dann in der Ecke und ich habe eine Antje gebaut. Aber immer zum Teich fahren war doof, also musste ein Auto her, ein 1:8er mit 3,5 ccm Verbrennermotor, aber immer im Einkaufszentrum im Kreis rherumfahren war auch doof.
Irgendwann stand mal im Anzeigenblatt "Tausche Hubschrauber gegen Auto" *gier, haben will*
Der Deal war perfekt, die Sea Dart wechselte dabei auch den Besitzer und ich hatte einen Graupner Helimax und ein MC16.
Nun, nach zwei Trainingsflügen, innerhalb eines Jahre, habe ich das Gerät dann zu Schrott verarbeitet, ok es war reparabel, ich hatte aber keinen Bock mehr darauf.
Also kam wieder besagtes Anzeigenblatt zum Tragen, da hatte nun einer einen Motorsegler und eine Ultraleichtflieger abzugeben, eventuell auch Tausch gegen Heli.
Dich Gelegenheit habe ich genutzt um die Mühle los zu werden.
Was soll ich sagen, nachdem ich die beiden Flieger auch zu Schrott geflogen habe, habe ich das Zeug wieder verscherbelt, die Minitrix kam auch gleich weg und von dem Erlös habe ich mit dann die Sirius gegönnt.
Bervorzugte Modellkategorie
Ich baue eigentlich dass was mir gefällt, habe aber einen Hang zu Arbeitsschiffen
Bevorzugter Maßstab
Zwischen 1:40 und 1:10
(sind zumindest die vorhandenen Modelle)
Abgeschlossene Modelle vor meiner Forumszeit
Robbe Antje 1990
Robbe Comtesse 1991
Krick Sirius 1993
Graupner Hecht 1995 Verkauft
Greenpeace Solo (Werftplan) 2000
(Zum ersten mal im Wasser war sie da, fertig ist sie bis heute nicht)
Abschlossene Modelle während meiner Forumszeit
Sea Jet (Umrüstung auf Jet Antrieb) 2003 Verkauft
Sea Jet (Umrüstung auf Jet Antrieb) 2004 auch verkauft
Estelle 2006
Umbau Krick Felix 2006
Wave Shark Umrüstung auf 28er Jet, 2007
Momentan in der Werft
Aaaalso:
Dampfschlepper Alte Liebe, Fertigstellung? wer weis
MV Waker , Fertigstellung? :nixweiss:
Unimog U21??L Zugfahrzeug für Hecht, Fertigstellung? vielleicht noch in diesem Leben
Hecht
Dann wartet noch eine Key Biscane darauf wieder mal Leben eingehaucht zu bekommen nachdem der Motor verheizt wurde und eine weitere Sirius die mal eine Hoffnung werden soll.
Apropos Hoffnung, die soll man nie aufgeben.
Im Forum seit:
12.05.2002
Funktion im Forum:
Ähh, weis ich gar nicht wofür man mich gebrauchen kann, außer zum Admin
Weitere Freizeitbeschäftigung(en)
Digitale Fotografie, versuchen mit Radfahren ein paar Pfunde zu verlieren, es bleibt nur leider bei den Versuchen.
Alles was spontan und manchmal auch leicht verrückt ist, wie z.b. mit einem Quad durch die Gegend heizen