Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mischer der keine Wünsche offen lässt?!
Wellenbrecher
24.07.2006, 00:29
Moin @All,
bin da bei meinen Recherchen auf nen interessanten Hersteller von Mischer/Fahrtregler (http://www.servonaut.de/Produkte/Regler/M212Marine/m212marine.htm) gestoßen :!: Gerade für Modelle mit zwei Schrauben-Antrieb eine tolle Sache. Dieser Mischer wird über einen Kreutzknüppel gesteuert so das ich so z.B. auf den Twin Stick für die F-14 verzichten kann. Ok. der Preis läßt mich erstmal schlucken, aber wenn ich auf die Vielfältigkeit schaue und mal die 108?uronen für den Twinn-Stick abziehe, sieht die Sache schon ganz anderst aus. Ich möchte jetzt keine neue Diskusion über den Twinn-Stick (und ich weis, wer ne Computer Funke besitzt wird sagen das kann ich auch anders steuern):!: Aber dennoch, ganz nüchteren betrachtet, auch wenn der Preis nicht ohne ist, würde mich Eure Meinung zu diesem Teil interessieren :wink: . Lasst uns doch mal abwegen was Euch an dem Mischer gefällt und was nicht...
Seebär Harry
24.07.2006, 00:49
Ok. der Preis läßt mich erstmal schlucken, aber wenn ich auf die Vielfältigkeit schaue und mal die 108?uronen fürScheint ja ein wirklich interessantes Teil zu seien, aber, wo hast du den Preis gefunden?
Habe den "Servonaut M212Marine" in die Suche eingegeben, aber nur den Regler für Panzer angezeigt bekommen.
Wellenbrecher
24.07.2006, 01:00
Moin Seebär Harry,
die 108?uronen für...sind in dem Zusammenhang der Preis für den Twinn-Stick
aber, wo hast du den Preis gefunden? ...Online Shop/Produktübersicht/M212T...hast da schon richtig geschaut , ist nur ne kleine Änderung in der Software die den Unterschied ausmacht :!: Den Preis den Du da gesehen hast :shock: ist der richtige :wink: .
Design-HSB
24.07.2006, 01:03
Ich kenne die Servonat Regeler aus dem Truckmodellbau und kann nur sagen erste Sahne die Teile. :that:
Nur wie schließe ich das Teil an meine F14 Navy an :dontknow:
Wellenbrecher
24.07.2006, 01:12
Nur wie schließe ich das Teil an meine F14 Navy an ...meiner Meinung nach, korrigiert mich da bitte wenn ich falsch liege, schließt Du den Mischer wie nen normalen Fahrtregler an deinem Empfänger an :!: An diesen Mischer kommt dann evtl. noch das Servo für die geschwindigkeitsabhängige Ruder-Ansteuerung :!: Schau einfach mal unter Allgemeine Fragen (http://www.servonaut.de/Fragen/fragen.htm). Im Grunde genommen kannst Du die Daten von den Trucker'n mit nem zwei Schrauben-Schiff's-Antrieb vergleichen :wink: .
Und was wieder mal keiner gelesen hat:
In Vorbereitung, technische Änderungen vorbehalten
Also warum über einen Regler diskutieren den es noch gar nicht gibt?
Allerdings muss ich zugeben die Beschreibung lässt ein gutes Teil erwarten.
Geposted nach 4 Minuten 33 Sekunden:
schließt Du den Mischer wie nen normalen Fahrtregler an deinem Empfänger an .Eben. Und dann hat er noch einen zweiten Eingang der mischt und die Rudermaschine steuert. So wie man halt normalerweise einen Regler an Kanal1 und den Ruderservo an Kanal 2 anschließt.........
Wellenbrecher
24.07.2006, 09:16
Moin Didi,
Und was wieder mal keiner gelesen hat:
Servonaut hat folgendes geschrieben:
In Vorbereitung, technische Änderungen vorbehalten
Also warum über einen Regler diskutieren den es noch gar nicht gibt?
...das ist so nicht richtig :!: Der Mischer wurde bereits im März diesen Jahres vorgestellt und ist nach Auskunft des Herstellers auch bereits lieferbar (nach Auskunft dritter):!: Habe jedoch gerad mit dem Hersteller Telefoniert, und warte z.Zt. auf Rückruf, sollte der Mischer nicht erhältlich sein, werde ich das weitergeben.
Design-HSB
24.07.2006, 09:31
Stimmt für den Servonaut M212 Marine reicht ein Kreuzknüppel.
Wellenbrecher
24.07.2006, 10:23
Moin @All,
Habe jedoch gerad mit dem Hersteller Telefoniert, und warte z.Zt. auf Rückruf, sollte der Mischer nicht erhältlich sein, werde ich das weitergeben....muß da meine Quelle als nicht verlässlich :twisted: outen (das nennt mann dann wohl eine Ente):!: Habe gerade mit Herrn Völker von der Tematik GmbH gesprochen und er gab mir die Auskunft, daß der o.g. Mischer wohl diese Saison nicht mehr kommt. Das er auf den Markt kommt steht allerdings fest :!: Das Erscheienen hat Herr Völker für den Herbst 2006 angekündigt. Er hat mir auch die Erlaubnis erteilt das so in unserem Forum wieder zugeben, an dieser Stelle möchte ich mich bei Ihm ganz herzlich bedanken!
@Didi,
schade :cry: da müssen wir uns noch ein bisi gedulden. Aber ich denke diskutieren können wir dennoch über den Mischer!
Seebär Harry
24.07.2006, 10:58
Das Erscheienen hat Herr Völker für den Herbst 2006 angekündigt.Na, da haben wir ja noch Zeit, ein bischen zu sparen.
:wink:
bleiente
24.07.2006, 11:46
Ich habe mir mal einen Doppelknüppel selbst gebaut!
Aus einer Graupner Fernbedienung, habe ich 2 Knüppel so zusammengeklebt, daß sie paralel dicht nebeneinander stehen. War nicht mal schwer!
Waren aus einer alten 2(4) Kanalsteuerung.
Vereinfacht beschrieben, habe ich die beiden Knüppel komplett, mit den 4 Schrauben rausgeschraubt und in der Mitte durchgesägt, dann den einen um 180° geddreht und zusammengeklebt!
Seebär Harry
24.07.2006, 11:53
Vereinfacht beschrieben, habe ich die beiden Knüppel komplett, mit den 4 Schrauben rausgeschraubt und in der Mitte durchgesägt, dann den einen um 180° geddreht und zusammengeklebt!Jetzt währe es Interessant, etwas über die bedienbarkeit zu erfahren.
Hat du den Sender noch, wo der dann eingebaut wurde?
bleiente
24.07.2006, 12:09
@Seebär Harry: Na klar habe ich das Teil noch und die Knüppel stehen so dicht zusammen, daß man sie mit einem Daumen bedienen kann!
Ich kann mal ein Foto machen und es dir schicken...
Oder hier reinsetzen, damit alle etwas davon haben. ;-)
Seebär Harry
24.07.2006, 12:33
Ich kann mal ein Foto machen und es dir schicken...
Oder hier reinsetzen, damit alle etwas davon haben. ;-)
Das währe Spitze. :that:
bleiente
24.07.2006, 14:50
Ich habe sie mal Löffel zugesendet!
Mit meinem Webspace, habe ich mich noch nicht näher beschäftigt!
Hier sind die Bilder von bleiente
http://bleiente.schiffsmodellweb.de/doppelknueppel/doppelknueppel1.jpg
http://bleiente.schiffsmodellweb.de/doppelknueppel/doppelknueppel2.jpg
http://bleiente.schiffsmodellweb.de/doppelknueppel/doppelknueppel3.jpg
http://bleiente.schiffsmodellweb.de/doppelknueppel/doppelknueppel4.jpg
bleiente
24.07.2006, 20:22
Ja, danke Löffel!
@all: Ich hoffe, man kann genug drauf erkennen!
Seebär Harry
24.07.2006, 22:15
Ich hoffe, man kann genug drauf erkennen!Jau, das ist doch mal was, ich finde die Idee spitzenmäßig. :respekt:
Merk ich mir mal für die F 14 vor.
Wellenbrecher
24.07.2006, 23:00
Moin Jürgen,
Ich möchte jetzt keine neue Diskusion über den Twinn-Stick ...aber wenn das so is :wink: .
Da hast Du aber was feines gezaubert :!: Sieht beinahe so aus als wäre das ein Original :shock: . Auch das mit den zwei Ausschnitten für die Knüppel gänzlich ohne sichtbare Klebestellen, wirklich toll gemacht. Und Du kannst damit tatsächlich zwei Kanäle steuern :respekt: .
bleiente
25.07.2006, 12:27
Na ja, ich finde schon, daß man die Klebestellen gut sieht, aber es hält sich in Grenzen.
Ich habe aus 2 Einkanalknüppeln, einen Doppelknüppel gemacht, etwas dran rumgeschnitzt, gesägt und dann zusammengeklebt. Es sind 2 Potis dran, also kann ich auch 2 Servos ansteuern!
Ich denke, so alte 2 Kanalanlagen, sollten sehr billig zu erwerben sein, wenn nicht sogar für lau! Der Umbau ist auch nicht schwer, man muss sich nur vorher ein paar Gedanken machen, wie man es zusammensetzenn will.
Wie gut das zu bedienen ist, lässt sich nur schwer beschreiben, dazu müsste man das Teil mal in der Hand gehabt haben...
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.