PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 67346 Technikmuseum Speyer


Ike
23.07.2006, 08:40
Technik Museum Speyer

In diesem Umfangreichen Museum gibt es auch das eine oder Andere für Schiffsliebhaber zu sehen. Als Besonderheit ist hier ein U-Boot (U-09) der Bundesmarine als begehbares Ausstellungsstück zu nennen. Es finden sich jedoch auch einige Schiffsmodelle in verschiedenen Maßstäben und das eine oder andere maritime Ausstellungsstück dort.

Das Museum ist etwas chaotisch strukturiert. Irgendwie steht alles etwas durcheinander, aber gerade das macht den Reitz des Museums aus. Überall gibt es etwas zu Entdecken. Es gibt mehrere Gebäude mit verschiedenen Themenschwerpunkten. So gibt es z.B. auch ein Nebengebäude mit einer Modellbau Ausstellung. Dort finden sich viele Kunststoffmodelle aller Stilrichtungen. Im Obergescchoss des Hauptgebäudes finden auch die Modellbahner einiges sehenswertes.

Der Schwerpunkt des Museums liegt jedoch in den Zahlreichen begehbaren Fluggeräten. Highlights hier sind sicher der Jumbo-Jet und die Antonov 22. Es gibt jedoch auch Dampfloks, alte Autos und viel mehr zu sehen.

Durch die Begehbarkeit der großen Ausstellungsstücke ist das Museum auch ein toller Abenteuerspielplatz für Kinder. Beim hochklettern zum Jumbo möglichst nicht die Teppiche für die lange Rutsche vergessen.

Öffnungszeiten

Technik MUSEUM SPEYER

Das Technik MUSEUM SPEYER hat 365 Tage im Jahr geöffnet.

Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.

Samstag, Sonn- und an Feiertagen von 9.00 bis 19.00 Uhr.

Eintrittspreise:

Erwachsene 12,00 Euro

Kinder 10,00 Euro

Weitere Infos:

http://www.museumspeyer.de/