PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugsier 3

Kassl
22.07.2006, 23:36
Hallo Alle,

ich hätte mal eine Frage beim Bau der Bugsier muss man ein schanier für das Rettungsbott anbauen. Nun möchte ich gerne wissen wie Ihr das gemacht habt, den ich kriege dieses nicht hin.

Wellenbrecher
23.07.2006, 11:51
Moin Kasl,

erstmal ein herzliches WILLKOMMENvon mir!

Bin leider kein Schlepper Experte, aber wenn Du ein Foto von dem Rettungsboot u. dem Scharnier einstellen kannst, wäre das ne große Hilfe. Bilder sagen da oft mehr als Worte :wink: .

Torsten
23.07.2006, 12:16
Hallo und herzlich willkommen! :that:

Ich habe grade die Bugsier 19 "Kirchwerder" im Bau. Du meinst sicher die Fuß-Lagerung des Auslegers für das Beiboot, oder?

Ich habe das Scharnier aus ABS-Stücken nachgebaut, weil es bei mir nicht funktionsfähig sein muß und dann vorbildgetreuer gestaltet werden kann.

Wenn es richtig "klappen" soll, bleibt aber fast nur der Nachbau aus Messing oder die im Graupner-Baukasten vorgeschlagene Primitiv-Bauweise mit dem Messingröhrchen...

Viele Grüße

Torsten

Antias
23.07.2006, 21:56
Hallo,

hab das Teil mal vor 15 Jahren erstellt.

http://matthias_klingspohn.schiffsmodellweb.de/eigene_bilder/modellschiffchen/davit1.jpg

Grüßle

Matthias

Wellenbrecher
23.07.2006, 23:32
Ahh ja, schon viel besser :!: Mann sieht dem Teil die 15Jahre kaum an 8) .

Aber die Version auf dem Bild von Matthias sieht doch eigentlich recht solide aus! Sach ma, is das das Teil von dem Kassl sprach (ich mein was dem Baukasten beiliegt)?

Antias
23.07.2006, 23:37
Hallöle,

alle Teile sind aus dem Baukasten. Da ist noch keine Improvisation bei. Die kam erst Jahre später bei der Ausgestaltung der Bugsier. :wink:

Grüßle

Matthias

Wellenbrecher
23.07.2006, 23:42
Da ist noch keine Improvisation bei. Die kam erst Jahre später bei der Ausgestaltung der Bugsier...sieht mir nach nen Handelsüblichen Messing Scharnier aus! Auf jeden Fall ne ordentliche Lösung :wink:

Antias
23.07.2006, 23:49
Das ist Baukastenkiefernholzleiste. Aus dem vollen gefeilt. Der Stift ist das einzige aus Messing. :idea: Der Davit ist ja aus Alu fertig dabei.

Matthias

Wellenbrecher
24.07.2006, 00:00
Der Davit ist ja aus Alu fertig dabei ...das müßte dem Kassl dann doch reichen :wink: oder :idea: .

Antias
24.07.2006, 00:16
Wir sind doch für alle Fragen offen. :that:

Grüßle

Matthias

Kassl
24.07.2006, 18:03
Vielen Dank für die schnellen Antworten. :that:

Geposted nach 7 Minuten 29 Sekunden:

Noch mal zu der Bugsier ich habe es leider geschaft, das ich das Schanzenkleid zerstörd habe. :ohno: :ohno:

Kan man sowas bei graupner bestellen? Es steht nämlich nicht im Kattalog.

Arno Hagen
24.07.2006, 19:23
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN!

Schreib doch einfach mal 'ne Mail an den Hersteller. Die antworten oft direkt und können Dir evtl. behilflich sein. Habe ich schon sehr gute Erfahrungen mit gemacht und Teile bekommen, die es offiziell garnicht gibt. Adresse findest Du auf der "Hömpadsch"