Katamaran
19.07.2006, 11:51
Ich habe ein angefangenes Modell der Happy Hunter (2 Antriebsmotoren und 1 Bugstrahlruder) erworben und will es jetzt fertigstellen. Eingebaut sind bereits 2 Motoren ?robbe-12 V-Getriebemotor, Übersetzung 5,5 :1, Bestell-Nr. 4083?; vorgesehen sind hierfür zwei 6 V Bleiakkus, die ich aber noch erwerben muss.
Meine Fragen:
1. Werden die zwei 6 Volt Akkus jeweils getrennt über den jeweiligen Fahrregler an je einen Motor angeschlossen oder soll man die Akkus parallel anschließen, so dass beide Motoren über ihren jeweiligen Regler letztlich auf die gleiche Stromquelle zugreifen?
2. Ist es möglich auch 12 V Akkus zu nehmen?
3. Sollte man das Bugstrahlruder (bereits eingebaut Graupner Speed 400, 7,2 V) auch an die Stromquelle der Antriebsmotoren (bei 12 V Akkus natürlich mit Vorwiderstand) anschließen?
Gruß Katamaran :dontknow:
Meine Fragen:
1. Werden die zwei 6 Volt Akkus jeweils getrennt über den jeweiligen Fahrregler an je einen Motor angeschlossen oder soll man die Akkus parallel anschließen, so dass beide Motoren über ihren jeweiligen Regler letztlich auf die gleiche Stromquelle zugreifen?
2. Ist es möglich auch 12 V Akkus zu nehmen?
3. Sollte man das Bugstrahlruder (bereits eingebaut Graupner Speed 400, 7,2 V) auch an die Stromquelle der Antriebsmotoren (bei 12 V Akkus natürlich mit Vorwiderstand) anschließen?
Gruß Katamaran :dontknow: