PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schieberegler FC 16

d-aqua
18.07.2006, 12:59
Hallo,

ich benötige für meine FC-16 (Robbe) zwei zusätzliche Schieberegler.

Bei Robbe sind zwei verschiedene im Program.

Äußerlich scheinen Sie gleich zu sein, dennoch ist einer für die F16-Fc-18 angegeben und einer für die F-14-FC-16.

Da der Schieberegler für die FC-16 ca. 10 EUr teuere ist, frage ich mich wo der Unterschied ist, bzw, ob ich nicht auch den Einfacheren nehmen kann.

Oder gibt es eine andere Alternative? (den Denterklick benötige ich nicht...)

Gruß jörg

Wellenbrecher
18.07.2006, 13:18
Moin Jörg,

frage ich mich wo der Unterschied ist...gute Frage, wenn ich richtig informiert bin haben die Schieber unterschiedliche Einbaumaße :!: Denn die Stecker sind identisch :!:

d-aqua
18.07.2006, 14:13
mmmh, ich habe irgendwo gelesen, der Widerstandswert soll unterschiedlich sein., da war auch eine Umbauanleitung. Ich finde nur die Seite nicht mehr...

Jens Thode
18.07.2006, 21:06
Oder gibt es eine andere Alternative? (den Denterklick benötige ich nicht...)

Hallo,

wat soll den der Denterklick sein?

Seebär Harry
18.07.2006, 22:32
Mit Denterklick ist sicherlich Centerklick gemeint, gibt ja Linearschieber, die das haben.

Ich würde aber mal schauen, ob im Elektronikshop mit den passenden Einbaumaßen was zu bekommen ist.

Dann währe es evt. noch Preiswerter.

Wellenbrecher
18.07.2006, 22:40
Moin d-aqua,

ich habe irgendwo gelesen, der Widerstandswert soll unterschiedlich sein...ja ich glaube da hast Du Recht! Daher ist die andere Vers. auch FX tauglich.

@Jens,

mit diesem Centerklick fixierst du den Schieberegler auf eine von Dir definierte Position.