PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funksprüche und Durchsagen

d-aqua
05.07.2006, 19:07
Hallo,

leider habe ich im www. bisher nichts passendes gefunden.

Ich suche div. Funksprüche von den DGzRS-Schiffen und/oder Lautsprecherdurchsagen. Diese wollte ich ins Soundmodul meiner Berlin sampeln.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Jörg

Seebär Harry
05.07.2006, 22:34
Ich suche div. Funksprüche von den DGzRS-Schiffen und/oder Lautsprecherdurchsagen. Diese wollte ich ins Soundmodul meiner Berlin sampeln.Da wirst du ein Rechtliches Problem bekommen, das gesprochene Wort darf so ohne weiteres nicht gespeichert werden.

Aber, du kannst doch selber die Funksprüche zusammenstellen.

Dann hast du dich sogar selbst auf deinem Schiff verewigt.

baron68
06.07.2006, 15:42
Moin zusammen!

Hanno das mit der Gema ist doch bullsch... , was Harry meint ist das man Gespräche ob über Funk oder Telefon oder Live nicht ohne Zustimmung und wissen Beteidigter aufzeichnen und speichern geschweige veröffentlichen darf.

Kurz wenn man ohne wissen und Zustimmung dieses macht so kann es Ärger geben wenn betreffender(der Aufgezeichnete) das nicht will.

Also selbst machen dann kann man dich mal.

Admiral von Schneider
06.07.2006, 15:49
wo issn die Antwort von d-aqua hin???

Wenn schon die mods hier am werkeln sind, könnten sie wenigsten das sagen, damit andere Foren-User nich die gleichen Fehler machen........

AvS

Teddy
06.07.2006, 15:58
Wenn schon die mods hier am werkeln sind, könnten sie wenigsten das sagen, damit andere Foren-User nich die gleichen Fehler machen........

Also, soweit mir bekannt ist, war das kein Mod! Wir hätten jetzt auf den Mod dieses Bereiches (Sören) gewartet (übliche Vorgehensweise, die nur in Notfällen nicht eingehalten wird). Da außer den Mods, nur der Uhrheber eines Beitrags (sofern keiner darauf geantwortet hat) diesen Beitrag löschen kann, würde ich sagen Hanno hat diesen Beitrag selber gelöscht. Zwar halte ich das jetzt nicht wirklich für eine gelungen Aktion, aber vielleicht war das die beste Entscheidung!

Admiral von Schneider
06.07.2006, 16:03
ok,.............

Aha, sorry steh grad ein bissl aufm Schlauch;

War das jetzt d-aqua oder du?

Ich peils grad net.

AvS

Teddy
06.07.2006, 16:08
War das jetzt d-aqua oder du?

Also, extra noch mal für dich! ;-) Zwischen den Beiträgen von Seebär Harry und baron68 war ein Beitrag von Hanno, auf den der Baron auch bezug nimmt. Diesen Beitrag muss Hanno gelöscht haben, bevor der Baron sein Posting abgeschickt hat (da es dannach nicht mehr möglich gewesen wäre!). Jetzt haben wir also einen Thread, der an einer Stelle zerstückelt wurde.

Admiral von Schneider
06.07.2006, 16:25
:that: Danke, bin halt verpeilt heute..........

Seebär Harry
06.07.2006, 23:01
Ich kenn den Beitrag, mein Komentar dazu:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :bäh:

So hab ich auch mal was zum schmunzeln.:rofl:

Hanno
07.07.2006, 11:19
Moin,

kurz zur Erklärung:

ich hab den Beitrag wieder gelöscht weil ich weiß, das meine manchmal etwas ironische Art hier nur Unfrieden und Knatsch vom Zaun bricht. Sieht man ja auch daran, das die Sache mit der Gemaanmeldung kritisiert wird - natürlich ist das Ironie gewesen, die Gema hat da gar nix mit zu tun. Hat baron68 zB. aber gar nicht verstanden, das das natürlich Ironie war.

Das Andere: Was mir öfter nicht gefällt, ist, das mir einige Leute hier immer mal wieder als als Fingerwedeler erscheinen. Ich kann mir denken das das in Wirklichkeit nicht böse gemeint ist, nur sorry, bei solchen pauschalisierten Formulierungen packt mich bisweilen schon mal die :nerv: Ist ja nun mal in Foren so, das man Texte oft völlig verschieden deuten kann.

So, Schwamm drüber, Sounds gibt es bei sounddogs.com oder audiosparks.com. Ich hab auch 'n Soundmodul mit Funksprüchen gefüttert, aber das ist so ein zusammengeschnittenes Gemurmel, da versteht man eh nix. Ist ja in Wirklichkeit auch so, irgendwo knarrt 'ne Funke aber selbst wenn's die eigene Sprache ist braucht man doch Übung um zu verstehen was da gesagt wird. Ach ja, und ich hab noch ordentlich Knackser und Rauschen dazugemischt. Also, null problemo!

Seebär Harry
07.07.2006, 11:45
Was mir öfter nicht gefällt, ist, das mir einige Leute hier immer mal wieder als als Fingerwedeler erscheinen. Wenn auf einen evtuellen Rechtskonflikt hingewiesen wird, ist das kein "Fingerwedeln",

sondern soll andere vor Schaden bewahren.

bei solchen pauschalisierten Formulierungen packt mich bisweilen schon mal die :nerv:Wenn man den genauen Gesetzestext nicht kennt, aber weiß, das er existiert, hilft nur ein pauschaler Hinweis,

um schon mal darauf aufmerksam zu machen.

Dann gibt es sicher welche, die genauer bescheid wissen und dazu Posten.

Ohne dem Allgemeinen Hinweis, währe das Thema evt. nicht angeschnitten worden.

Hansen-Bengel
07.07.2006, 19:38
So schön Ironie bisweilen ist, und so gern ich sie habe, in geschriebener Form ist sie manchmal halt schwer zu verstehen...

Ich möchte hier dem Seebären mal etwas zur Seite stehen, denn ich finde es auch besser, lieber einmal zuviel "gewarnt", als einmal zuwenig und jemand bekommt richtig Ärger.

b2t: echte Funksprüche wird man wohl wirklich schwer bekommen, selbstgemacht ist hier wahrscheinlich am besten, wobei mir gerade einfällt, dass man früher im Radio auf Lang- und Kurzwelle ab und an sowas ähnliches wie Funksprüche hören konnte, die könnte man ja aufnehmen und etwas verfremden.

d-aqua
03.09.2006, 22:40
Moin,

so ich habe jetzt angefangen selber "Funksprüche und Lautsprecherdurchsagen" aufzunehmen. z.B. "MRCC Bremen Berlin bitte kommen!"

Jetzt brauche ich noch ein paar Ideen... Freiwillige als Synchronsprecher habe ich schon gefunden ;-)

Gruß aus dem Norden