Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robbe Rocraft Regler - wann ist vorwärts?
Tyrell63
02.07.2006, 14:27
Blöder Topic, ich weiss, aber eine Frage (da ich keinerlei Unterlagen über diese Regler mehr habe
Wann ist "Motor" vorwärts" (wegen Dauerlast) - wenn die rote LED leuchtet oder wenn sie blinkt?
(Der Regler ist in meinem Zerstörer drinnen und wenn der fährt, soll er na klar AK nach VORNE machen, anstellen von zuück, gelle)
Gruß
Lutz
Kaleupeter
02.07.2006, 14:58
Hi Lutz
Weis zwar nicht, welchen du hast, aber bei meinen ist die Rote LED
immer bei Rückwärts an.
Eventuell mal die Motoranschlußkabel tauschen??
Ich gehe davon aus, das du am Sender den Küppel nach hinten (zu dir)
bewegst und das Boot dann vorwärts fährt.
Gruß
Peter
Tyrell63
02.07.2006, 19:01
Hab die Zuleitung zu den Motoren geändert, jetzt leuchtet die "Reverse" Lampe bei AK vorwärts nicht mehr auf und der Zerstörer ist damit fertig
Hab auch ein paar Bilder gemacht, sieht schick aus (mMn)
Gruß
Lutz
Seebär Harry
02.07.2006, 19:34
@Tyrell63,
welcher Regler ist das genau, gibt in der Serie mehrere Typen.
Je nach Type kann ich evt. an eine Beschreibung kommen.
Tyrell63
02.07.2006, 20:19
Rokraft 100E
Seebär Harry
02.07.2006, 20:40
Werde sobald ich meinen Bekannten erreicht habe, ihn fragen, was er für einen Type hat.
Nur, bei dem schönen Wetter sind viele unterwegs.
War auch auf dem Flohmarkt, habe aber diesmal keine neue Manschaft angeheuert.
Moin,
habe mal die Bedienungsanleutung vom Rohkraft 100uP hervor geholt:
-Am Regler wird der Vorwärtsbetrieb durch ein gleichmäßiges Leuchten, der Rückwärtsbetrieb durch ein blinken der LED angezeigt. Befindet sich der Gasknüppel in Vorwärtsstellung, muß sich der Fahrtenregler im Vorwärtsbetrieb befinden. Tritt dies nicht zu, ist der Regler neu zu programmieren.
-Der Motor muß im Vorwärtsbetrieb des Reglers "vorwärts" laufen, ansonsten die Anschlüsse am Motor vertauschen. Den Motor nicht im Rückwärtsbetrieb vorwärts laufen lassen, dies führt zu übermäßiger Belastung des Reglers.
Ich hoffe damit wären die Fragen geklärt ;)
Schöne Grüße
Sören
Seebär Harry
02.07.2006, 22:04
Ich hoffe damit wären die Fragen geklärt ;)Jau, da war der Sören schneller. Werde trotzdem mal versuchen, an die Beschreibung zu kommen.
Werde trotzdem mal versuchen, an die Beschreibung zu kommen.
Hm...ich hab sie doch, wenn du Fragen hast,....dan frag doch 8)
Seebär Harry
02.07.2006, 22:21
Hm...ich hab sie doch, wenn du Fragen hast,....dan frag doch 8)Selbst Schuld, mach ich doch glatt. :lol:
Ich hab ja auch noch so ein Teil hier.
Aber, ich schick dir mal ´ne PN.
Tyrell63
03.07.2006, 08:05
Danke...nur hat das ganze einen KLEINEN Nachteil
Es ist kein uP Regler, sondern "nur" ein 100E
Gruß
Lutz
Seebär Harry
03.07.2006, 10:45
Es ist kein uP Regler, sondern "nur" ein 100ETja, dann werd ich es doch noch versuchen, denn ich gehe auch davon aus, das da Unterschiede sind.
Design-HSB
03.07.2006, 11:16
Hallo Lutz,
ich kenne diesen speziellen Regler leider nicht aber grundsätzlich haben viele Regler ein Relais das bei Rückwärtsfahrt umschaltet.
Hier könntest Du eventuell hören wie das Relais anzieht wenn Du die Fahrtrichtung wechselst.
Burkhardt
03.07.2006, 12:30
Löle,
warum so schwer? Schau doch einfach auf der robbe-Seite nach! Da ist bei allen Fahrreglern eine *pdf dabei und die sagt das bei Vorwärts die Lampe immer brennt und bei Rückwärts die Lampe Blinkt!
Gruß
Burkhardt
Seebär Harry
03.07.2006, 12:40
Da ist bei allen Fahrreglern eine *pdf dabei und die sagt das bei Vorwärts die Lampe immer brennt und bei Rückwärts die Lampe BlinktDas hab ich schon gemacht, jedoch gibt es den 100E nicht mehr,
nur noch den Rokraft µP und da stellt sich die Frage, ob die gleich sind?
Tyrell63
03.07.2006, 12:47
Kann geschlossen werden
denn
ich hab die Farbe, die beim Airbrusch auf den Regler kam, einigermaßen entfernen können. Neben der roten LED steht REVERSE.
Wenn die leuchtet geh ich mal davon aus, dass dann rückwärts gemeint ist.
Und zusätzlich, wenn die Regler nicht das macht, was ich will, hätte er kein Regler werden sollen und fliegt raus
Gruß
Lutz
Seebär Harry
03.07.2006, 22:20
Und zusätzlich, wenn die Regler nicht das macht, was ich will, hätte er kein Regler werden sollen und fliegt rausGenau, hät er ja Servo werden können. :rofl:
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.