PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TR16-Flex-Modul aus dem nauticMC 16plus-System

Wellenbrecher
24.06.2006, 00:51
Moin @All,

trage mich mit dem Gedanken in meine MC12 das TR16-Flex-Modul aus dem nauticMC 16plus-System von Modellbau-City einzubauen. Zu diesem Thema gibt es hier (http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?p=285120#post285120) auch etwas mehr Informationen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Einbau o.g. Moduls in eine MC12 gemacht? Bilder vom Einbau/Ausschnitt des Moduls senderseits mit dessen Anschluß würden mir die Entscheidung erleichtern. Laut Modellbau-City soll der Einbau problemlos funktionieren (die haben aber keine Bilder vom Einbau in die MC12)! Aber wirklich viel Platz ist dafür nicht!

Frank Andrees
24.06.2006, 08:44
Hallo Matze,

frag einfach mal bei Bernd Fink ( Modellbau-City) nach dem Einbau-Service.

Er bietet diesen z.B. beim Prop-Modul 7 auch an.

Ich habe mir damals die Module in meine 6014 FM selber eingebaut. Hatte dann aber nicht dran gedacht, das die Poti´s bei der 6014 einen anderen Wert als andere Sender haben. Kurz per Mail Kontakt aufgenommen und die Anlage nach Hamburg geschickt. Innerhalb von 3 Tagen mit Postweg hatte ich die Anlage wieder. Kostenlos !! Das nenn ich Service.

Daher mein Rat:

Frag ihn und laß das Modul einbauen. Kostet bestimmt nicht die Welt.

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Wellenbrecher
24.06.2006, 17:14
Moin Frank,

Danke für Deinen Tip!

und die Anlage nach Hamburg geschickt ...genau das hatte ich auch gedacht, ist am einfachsten und er hat die Möglichkeit die Anlage nach dem Einbau gleich zu checken.

Hab die Tage schon ne Mail in seinen Briefkasten geschmissen. Aber leider noch keine Antwort erhalten, könntest Du mir evtl. die Mail Adresse über PN. vom Bernd zukommen lassen (vielleicht hatte ich die Falsche)?

Frank Andrees
24.06.2006, 18:57
Hallo Matze,

einfach die Adresse auf der Homepage.

Aber so weit, wie ich weiß, macht er es auch nebenberuflich. Vielleicht ist er gerade unterwegs.

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Wellenbrecher
25.06.2006, 01:29
Moin Frank,

Aber so weit, wie ich weiß, macht er es auch nebenberuflich das wird es sein. Da werd ich ma geduldig abwarten :wink: .

meckisteam
07.08.2006, 23:36
Hallo Wellenbrecher !

:mrgreen: toller Name !

Ich stand vor dem gleichen Problem.

Meine mc-10 hat auch nicht mehr Platz. Also werde ich in die Anlage seitlich eine 15polige SubD Buchse (der Witz ist das du da die Stecker sichern kannst) mit Goldkontakten ein. Und 2 (später 3) NaticMC Module werden dann in das Senderpult eingebaut. Der Witz ist das ich dann mit dem Sender solo (ohne Pult) noch immer das Segelboot fahren kann. Und wenn ich Funktionsmodelle fahre kann ich den Sender in das Pult einlegen und das Kabel anschließen. Dann stehen sofort die Sonderfunktionen zur Verfügung. Platzmangel ist auch nicht vorhanden. Die drei Module können nebeneinander eingebaut werden und sind dann auch nicht wesentlich breiter als der Sender ...

VG, Holger