PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harhaus Web-Seite - Problem

Offshore-Ships
12.06.2006, 20:31
Hallo zusammen,

ich wollte mir die aktuelle Preisliste von Harhaus von der Web-Seite runterladen.

Leider funktionierte es nicht. Die Buttons zum Anklicken erscheinen nicht. Der Hinweis von Harhaus dass wenn die Bilder und Buttons nicht erscheinen womöglich die neueste JAVA Version nicht installiert ist kann eigentlich nicht zutreffend sein ( ein Teil der Bilder erscheint nämlich ) da mein Laptop vor 8 Tagen neu installiert und auch voll upgedated wurde.#

Am besten finde ich den Hinweis doch zum Download der neuen Java version auf den nebenstehenden Button zu klicken?!?! :vogel:

Dieser funktioniert natürlich genau so wenig wie die anderen Buttons.

Hat jemand eine Idee wie ich an die anktuelle Preisliste komme? :???:

Gruß,

Andreas

Hansen-Bengel
12.06.2006, 20:59
Die hier?

Preisliste (http://www.harhaus.de/PLG.htm)

Antias
12.06.2006, 21:03
Moin,

ich hab zwar nur Win98 aber bei mir funzt es einwandfrei. :wink:

Matthias

Hansen-Bengel
12.06.2006, 21:09
Ansonsten sind die Links auch (fast) immer im HTML-Quelltext der Seite zu finden.

Einfach rauskopieren und ins Adressfeld des Browseres eintragen....

Offshore-Ships
12.06.2006, 21:43
Danke für den Link mit der Preisliste. :that:

Bin halt leider kein Web Experte. :dontknow:

Sehe schon ich sollte mich mehr damit befassen.

Gruß,

Andreas

Lars Persson
13.06.2006, 00:42
Ich will ja nicht meckern, aber der Link führt zu einer Preisliste von 2003.

Auch werden auf der Seite unter "Aktuelle Neuheiten" die Neuheiten 2003 vorgestellt.

Das ist für einen Versand wie Harhaus ganz schön schwach.

Harhaus hat sowieso ganz schön nachgelassen. Früher gab es fast jedes Jahr einen neuen Katalog. Wie alt ist jetzt der "aktuelle"?

Fünf, sechs Jahre?

Das ist für einen Versand wie Harhaus ganz schön schwach. Schade! :(

Zatzi
13.06.2006, 01:19
Sehe schon ich sollte mich mehr damit befassen.

Nee, solltest Du nicht. Eher dort einkaufen, wo der Internetauftritt ordentlich gemacht ist.

25 Jahre Kompetenz spiegeln sich bei der Internetseite nicht gerade wieder. Wer Harhaus nicht kennt, würde mit Sicherheit nie was online bei denen bestellen.

Ein perfekter Internetauftritt ist wichtiger, als nebenbei mal Sonntag-Homepage-Basteln.

Seebär Harry
13.06.2006, 01:36
Hmm, habe gerade mal draufgeschaut und nach einigem Suchen auch was gefunden.

Jetzt frage ich mich, ob die F-14 von Robbe für 279,00? nicht etwas sehr überteuert ist.

Bei meinem "Haushändler" aus Köln, der hat die F-14, alledings 35MHz für 119,90?.

Ich kann mir nicht vorstellen, das zwischen 35 und 40 MHz ein großer Preisunteschied ist. (Oder doch?)

Dementsprechend ist meine Meinung über die Firma H.

Werde in den nächsten Tagen mal bei meinem Händler anfragen, was er für die 40MHz Anlage nimmt.

Die F-14 40 MHz ohne Zubehöhr kostet bei ihm 65,-?, wird also komplett, mit der 35 MHz-Anlage gleich liegen.

Da bekomme ich dann in Köln 2x die F-14 hab das Spritgeld, einen Imbiss und noch was für die Spardose.

Na, dann ratet mal, wo ich die Kaufen würde.

uaw233
13.06.2006, 08:18
Kann die Meinung vieler Modellbau nur bestätigen. :neg:

Die Fa. H ist erstens oft überteuert bzw. alles gibt es nur zum Listenpreis und auch der Service ist total daneben.

Hatte dieses Jahr auch mal bestellt, trotz der telefonischen Anfrage und der Bestättigung durch Herr H. kam von den bestellten Sachen nur einTeil.

Aber einen ganzen haufen Versandkosten verlangen und meine andere Ware könne man mir erst bei einer erneuten Bestellung senden. Danke :neg:

Ich bestelle wieder im Internet bei E..., da habe ich einen Händler gefunden, zu ordentlichen Preisen und da bekomme ich in drei-vier Tagen was ich bestelle.

Tschau

PS der letzte Katalog ist von 2002!

bmwheizer
13.06.2006, 15:46
Hallo Kollegen,

ich versteh' euch nicht - was soll das ???

Da wird über eine Preisliste 2003 gemeckert - ich finde es gut, daß es da noch eine Fa. gibt, die nicht ständig die Preise anhebt! Oder glaubt ihr, die Preise 2006 wären billiger??? Aber "H" soll teuer sein... So'n Quatsch!

RC-Anlagen: Auch mal auf "Komplett-Set" geachtet? Hier gibt es auch Angebote - aber dann z.B. ohne Servos...

Alles was ich bestellt habe, war nach 2 Tagen da. Und Ware, zu denen es keine Hersteller mehr gibt, kann keiner mehr liefern (Hersteller sterben derzeit wie die Fliegen).

Ach ja, die Harhaus-Homepage läuft einwandfrei. Wem jedoch die Grafik wichtiger als der Inhalt ist, sollte "Surfer" werden, statt "Schiffsmodellbauer".

Ich finde es toll, daß es das Harhaus-Programm (Pläne, Motoren, Material, Bücher) gibt! Wer wäre auch nur im Ansatz mit ähnlichem Programm da. Ein riesiges Programm, ein Wälzer von Katalog und Leute mit Ahnung.

Ich kann eurer Meckerei nicht folgen... :that: :that:

Antias
13.06.2006, 16:16
Moin,

da möchte ich dann auch mal was zu schreiben. :wink:

So wie ich die Berichte meiner Vorschreiber verstehe, sind das reale Erfahrungen. Das ist keine Meckerei. 8)

Ja auch ich gehöre zu den Kunden von Harhaus. Ich kann mich nicht beklagen. Bei mir war der Service immer einwandfrei. :that: Aber es geht eben auch anders. Siehe oben.

Matthias

Lars Persson
13.06.2006, 20:55
Hallo bmwheizer,

ich kann dir ja mal ein paar Preise aus dem Laden nennen in dem ich arbeite.

Da ich keine Werbung machen will, werde ich den Namen des Geschäftes nicht nennen. Wenn du ihn trotzdem wissen willst, kannst du mir ja ´ne PN schicken.

Also, nur ein paar Beispiele:

Artikel: bei Harhaus / bei uns

Graupner Soundmodule: 112.90 / 89.-

Graupner mc-12: 263.- / 129.- (das gleiche Set!)

Robbe Futaba f-14: 273.- (Super Sonderpreis!) / 149.- (das gleiche Set!)

Robbe DÜSSELDORF 199,90 / 169.-

Graupner PARAT 229.- / 199.-

Graupner Navy Control 540 R Regler: 102,50 / 89,-

Ich könnte die Liste noch sehr viel weiter führen, aber ich glaube es wird schon deutlich, dass Harhaus sehr teuer ist.

Gerade was Elektronik angeht, sind die Preise in den letzen Jahren rapide gefallen. Harhaus ist leider auf dem Stand von 2003 stehengeblieben.

Und sehr viele Artikel in seinem Katalog sind zwischenzeitlich gar nicht mehr lieferbar.

Ich selbst habe früher sehr viel bei Harhaus gekauft, aber die Zeiten sind schon lange vorbei.

Seebär Harry
14.06.2006, 00:52
Aber "H" soll teuer sein... So'n Quatsch!Und wie nennst du einen Preisunterschied von 159,10? ?

Ich nenn das sehr Teuer!

RC-Anlagen: Auch mal auf "Komplett-Set" geachtet? Hier gibt es auch Angebote - aber dann z.B. ohne Servos...Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, dann hättest du gemerkt, das ich auf den Unterschied geachtet habe.

Teddy
14.06.2006, 10:17
Und sehr viele Artikel in seinem Katalog sind zwischenzeitlich gar nicht mehr lieferbar.

Genau das stört mich bei H, neben den Preis, am meisten! Es kommt leider oft genug vor, dass man nicht mal bei der Bestellung gesagt bekommt das der Artikel nicht mehr da ist. Ich habe be 4 Bestellungen in letzten Jahr 3 gehabt, bei dennen ich nur ein Teil der Bestellten Ware bekommen habe, weil der Rest einfach nicht mehr Lieferbar war! Sorry, aber für mich ist das nicht akzeptabel! Aber das habe ich den guten Herr H auch schon am Telefon gesagt. :mosern:

Ach ja, von Modellbau Kollegen aus der Gegend höre ich ganz ähnliche Sachen!

Didi
14.06.2006, 15:26
Was mich am meisten stört ist die liebe Seite "Hinweise zu Zahlmethoden, Lieferzeiten und Rückstände"

Wobei die Anmerkungen zu den Rückständen schon an Frechheit grenzen alles auf die ach so schlechte Politik zu schieben.

So was polemisches habe ich noch auf keiner Seite eines Anbieters gesehen.

Und Frech finde ich es Vorkasse zu verlangen wenn man genau weis dass man 2,5% der Artikel sowieso nicht liefern kann.................Aber die Artikel werden weiter angeboten. Was ich für ein asolutes Unding halte Ware anzubieten die ich nicht habe und auch nicht weis wann ich sie bekomme!!!

Absolut putzig finde ich den "Online-Shop" mit gerade mal 47 Artikeln....................Und der Hauptkatalog ist nicht lieferbar !

Meine Meinung: Bei so einem Händler würde ich niemals einkaufen...............

Geposted nach 10 Minuten 51 Sekunden:

Und das mit der Artikelvielfalt, die beruht doch nur darauf dass alle Artikel der Lieferanten zusammengezählt werden und als eigenes Angebot angepriesen wird.

Da kann ich dann sagen der kleine Modellbauladen bei mir um die Ecke hat ein genauso großes Angebot.

Denn wenn ich zu dem hingehe nachdem ich mir den Spezialkatalog durchgewälzt habe um zu wissen was ich möchte (genauso läufts doch bei Harhaus) dann bestellt der mir das auch. Nur kann ich es mir da ansehen wenn es da ist und wenn es mir zusagt kaufe ich es erst dann.

Dirk Hartmann
14.06.2006, 17:45
na das kann icj fast nicht glauben was in dem Impressum steht.

gruß Dirk

commodore
14.06.2006, 18:40
Ich denke, es ist deutlich geworden, dass hier einige mit Harhaus unzufrieden sind. Das sollte aber nicht dazu führen, dass Unsachliches oder gar Beleidigendes gepostet wird.

Bitte überlegt euch eure Worte etwas genauer, seht euch die Forenregeln an und behaltet insbesondere die Forenregel Meinungsfreiheit (http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=30535) im Hinterkopf.

Geposted nach 40 Minuten 47 Sekunden:

Ich habe aus mehreren Postings in diesem Thread Teile gelöscht. Da sich der gesamte Thread agressiv entwickelte, habe ich auch Sachen gelöscht, die ich zuvor habe stehen lassen, weil sich der Kontext verändert hat.

Ich gehe davon aus, dass wir darüber nicht diskutieren müssen.

Didi
14.06.2006, 20:36
Sorry wenn ich meine Meinung etwas zu hart gepostet habe. (Wurde gelöscht, ist ok)

Werde mich nächstes mal etwas mehr zusammenreißen, sollte nicht beleidigend sein.

Klabauterman
15.06.2006, 00:01
Moin moin,

wenn ich die Hinweise zu Zahl-Methoden, Lieferzeiten und Rückständen rechtzeitig gelesen hätte, hätte ich mir die 10? für den Hauptkatalog sparen können. Harhaus ist für mich gestorben.

Didi
15.06.2006, 00:29
wenn ich die Hinweise zu Zahl-Methoden, Lieferzeiten und Rückständen rechtzeitig gelesen hätte......Unabhängig von Harhaus muss ich dringend jedem empfehlen vor einer Bestellung sich die Zeit zu nehmen immer die AGBs gründlich durchzulesen.

Offshore-Ships
15.06.2006, 13:02
Hallo zusammen,

ich wollte mit der Anfrage keine Grundsatzdiskussion über die Firma Harhaus auslösen. Ich bin aber auch immer dankbar für den Austausch persönliche Erfahrungen - ist ein wichtiger Bestandteil bei unserem Hobby.

Ich finde den Katalog ganz Ok als Übersicht was es am Markt so gibt. Die Preisgestaltung und die AGB´s gefallen mir auch nicht und ich finde es fraglich ob sie der aktuellen Rechtssprechung überhaupt standhalten würden.

Grundsätzlich muß jeder selbst entscheiden wo er bestellt.

Ich habe aber festgestellt dass es bei Harhaus auch Sachen gibt die ich woanders noch nicht gefunden habe

z.B. HH12 Katalog - S 371

die Bögen mit Reibebuchstaben, Markierungen ( z.B. Bugstrahlruder ) und Plimsoll-Marken - hier HH-42/1050 im Maßstab 1:50

Wo bekommt man solche Sachen sonst noch? Mein Fachhändler "um die Ecke" hatte leider keine Antwort für mich.

Gruß,

Andreas

Käptain Jack Sparrow
06.07.2006, 00:25
Zugegeben, wenn ich die Preise von elektronischen Fahrtreglern gleicher Baureihe zwischen "Harhaus" und beispielweise "Conrad" vergleiche, kommt da doch schon ein unschöner Preisunterschied bei heraus.

Wo bekommt man solche Sachen sonst noch? Mein Fachhändler "um die Ecke" hatte leider keine Antwort für mich.

Ich habe vor kurzem mal ein weiteres interessantes Angebot gefunden:

http://www.modellbau-kaufhaus.de

http://www.steinhagen-modelltechnik.de/index.htm

JL
07.07.2006, 00:04
Hallo,

also meine Erfahrungen mit Harhaus waren bisher ausschließlich positiv. Was ich bestellt habe, habe ich auch bekommen. Ich sollte aber fairerweise sagen, dass ich - weil in Wuppertal ansässig - mich immer selbst zum Laden bemüht habe. Ich kann daher über den Versand nichts sagen.

Hanno
07.07.2006, 11:57
Hallo,

die ganze Sache hat doch zwei Seiten: Gut, Preise sind Zahlen, und die stehen schwarz auf weiß auf dem Papier. Und man kauft da, wo's am billigsten ist, sonst wär man ja blöde.

Andererseits gibt es kaum was paradoxeres als das Kaufverhalten von Schiffsmodellbauern! Im Laden wird gegeizt ohne Ende und die Verkäufer stundenlang um Rabatt angebettelt. Für diesen wird die Sache problematisch, inzwischen tobt schon lange ein Preiskrieg, der manchen Laden zur Aufgabe gezwungen hat.

Andererseits werden zB. bei eBay die reinsten Fantasiepreise für alten Schrott bezahlt, hier spielt Geld plötzlich keine Rolle mehr. Als ob es sich lohnen würde, Beschlagteil x zu ersteigern und dann horende Versandkosten dafür zu bezahlen - für dieses einzelne Teil (oder meinetwegen auch für zwei oder drei Auktionen beim selben Verkäufer).

Dann gibt's da noch die Online-Shops, die zwar ihre Preise schön dekorieren, aber dafür verzichtet man auf Beratung und auf die Möglichkeit, die Sachen erst mal anzusehen. Und auch kommen die Portokosten hinzu. Weiterer Nachteil: In der Regel fehlen wichtige Klein- und Ersatzteile im Programm. Dennoch machen sie zusätzlich den Läden das Leben schwer, denn würde online niemand kaufen, dann würde es die Shops ja nicht geben. Und letztere werden widerum zu Dumpingpreisen gezwungen.

Harhaus ist nun ein Spezialfall. Die Stärke von Harhaus liegt in den Artikeln, die es anderswo nicht gibt. Eine F14 kann ich mir an jeder Ecke holen, wenn mir bei Harhaus der Preis nicht gefällt. Man kann Herrn Harhaus doch keinen Vorwurf machen, das er keine Lust hat den Preiszirkus um die Standardware mitzuspielen. Vielmehr sollte man froh sein das es exklusive Produkte zu kaufen gibt, die man sonst noch nicht mal bei eBay bekommt, anstatt als erstes auf die Preise zu schielen und mit den geschundenen Läden zu vergleichen.

Es wäre sicher allen geholfen, wenn sich ein gescheiteres Kaufverhalten einstellen würde. Was nützt mir als Verbraucher der tollste Preiskampf, wenn es keinen Laden mehr gibt? Ich selber habe zB. schon Fahrtregler unter Einkaufspreis gekauft, toll für mich, aber, was glaubt Ihr, wo das auf Dauer hin führt?

Grüße, Hanno