PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Funier

Magicve
11.05.2006, 18:19
Kaum bin ich dabei zu beplanken taucht schon die nächste Frage auf.

Wird das Deck zum Schluss eigentlich nochmal übergeschliffen um Unebenheiten auszugleichen oder kommt gleich Klarlack drüber?

Wie kann man Pinsel mit Pattex so einweichen das er nicht hart wird und ich ihn am nächsten Tag auch noch gebrauchen kann. Ich weiß das sind zwei Fragen auf einmal. Aber ich will nicht dumm stterben. meine Mutter hat immer gesagt: Wenn Du etwas nicht weißt mußt Du fragen. Ich habe gefragt und bin gespannt auf die Antworten.

Tschüß aus Elmi

Gruß Volke

pruemmel
11.05.2006, 21:01
Hallo,

Bei meinen Schiffen habe ich vorsichtig mit feinem Schleifpapier (k 280) die Unebenheiten bei-geschliffen. Dann zwei mal Klarlack Matt mit Zwischenschliff lackiert. Ich habe auch schon beplankte Oberdecks gesehen die nicht plangeschliffen wurden und dann noch glänzend lackiert sind . Das Schiff steht im Marine-Museum in Stralsund ( Prinz Eugen 1:100 ). Sieht einfach Unselig aus. Aber es ist halt Geschmacksache, jeder so wie er mag und kann.

Den Pinsel würde ich mit Verdünnung oder Pinselreiniger säubern.

Grüße

Antias
11.05.2006, 21:37
Hallo Magicve,

das Deck zum Schluß schleifen würde ich auf jeden Fall machen. Dann verschwinden auch kleine Verunreinigungen.

In schlecht zugänglichen kleinen Ecken tut eine ausrangierte elektrische Zahnbürste gute Dienste. Borsten durch Schleifpapier erstzen. :wink:

Matthias

Magicve
11.05.2006, 23:24
Danke, habe ich mir schon gedacht. Das beruhuigt mich sehr das ich nich schleifen kann. das mit dem Schleifpapier die Borsten der zahnbürste ersetztzen wird wohl länger dauern als das Deck beplanken. 2.8880 Planken müssen verlegt werden. da kommt Freude auf.

Werde demnächst einen Link über den verlauf der restauration ins Forum stellen. Nicht so detalliert wie bei der carl vinsent. hat doch sehr viel Zeit gekostet.

Viele Grüße

Volker.

Antias
11.05.2006, 23:34
Heute versteht mich keiner. :???:

wo ist das Problem die Borsten abzunehmen und anstelle derer ein Stück Schleifpapier aufzukleben? :wink:

Soll ja nicht das ganze Deck mit bearbeitet werden. Nur schlecht erreichbare Ecken.

Matthias

Magicve
12.05.2006, 09:55
Doch, ich versteh Dich schon, Sollte ein :lol: werden. habe nämlich eine elektrische Zahnbürste und da hätte ich dann ein Problem. :D

Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Meins geht mit Plankenkleben drauf.

Gruß Volker

Antias
12.05.2006, 11:08
Hallo Magicve,

Wünsche Dir viel Erfolg beim kleben. Freu mich auf Bilder. :D

Matthias