Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche schriftzüge für meine Chris Craft Constellation
Neckar-Skipper
06.04.2005, 20:56
suche schriftzüge für meine chris craft constellation :matrose:
Hallo,
geht es auch etwas genauer? Schriftart? Metall? Kunststoff? Decals? Größe? Sollen sie fertig sein? Reicht ein Muster vom PC?
Klabautermann
06.04.2005, 23:21
@Neckar-Skipper
Kennst du die geile Bildersuche von Google? Zumindest findest du dort Vorlagen zu Hauf.
Moin, Moin!
Um Deine Suche zu verkürzen:
:link: http://www.chriscraftboats.com/main.aspx
:link: http://www.chris-craft.org/
:link: http://www.mariner.org/chriscraft/
:link: http://www.chriscraftrendezvous.com/
:link: http://chriscraftoutboards.com/
Sonnige Grüße
Jens
[/url]
Neckar-Skipper
15.04.2005, 14:55
Ich würde gerne nen Schriftzug aus Metall oder so
aber nichts gedrucktes
Jens Thode
15.04.2005, 21:26
Ich würde gerne nen Schriftzug aus Metall oder so
aber nichts gedrucktes
Hallo,
na dann erstelle Dir doch den Schriftzug in der gewünschten Schriftart auf dem PC, das ganze auf einseitig klebendem Papier ausgedruckt, auf das gewünschte Material geklebt und mit der Laubsäge ausgesägt.
Ist zwar etwas Mühsam aber diese Mühe wird dann auch mit einem Tollen Ergebniss belohnt.
Ich habe mir auch die Arbeit gemacht und die Schriftzüge für meine STAAKEN, zwar aus ABS, ausgesägt, sieht schon anders aus als einfach aufgeklebt.
Gruß Jens
hi
ich hab auch eine Chris Craft Constellation. Hast du Fotos von deiner Jacht ? Kannst du mir ein paar Fotos davon auch zu schicken? Ich bin gerade meine Jacht am restaurieren und mich interessiert es wie andere Modelle dieser Gattung aussehen bzw. verschiedene Sachen gelöst worden sind.
Was für eine Farbe hast du deiner Jacht gegeben ? Da bin ich mir noch total unschlüssig.
Falls du lust hast, kannst du mir dann auch mal zeigen wie du die Schriftzüge gemacht hast?
so ,das wars erstmal
Gruß
Apley
Ich würde gerne nen Schriftzug aus Metall oder so
aber nichts gedrucktes
Hallo,
na dann erstelle Dir doch den Schriftzug in der gewünschten Schriftart auf dem PC, das ganze auf einseitig klebendem Papier ausgedruckt, auf das gewünschte Material geklebt und mit der Laubsäge ausgesägt.
Ist zwar etwas Mühsam aber diese Mühe wird dann auch mit einem Tollen Ergebniss belohnt.
Ich habe mir auch die Arbeit gemacht und die Schriftzüge für meine STAAKEN, zwar aus ABS, ausgesägt, sieht schon anders aus als einfach aufgeklebt.
Gruß Jens
Hallo,
genau so habe ich es bei meiner URSUS auch gemacht.
Die Schrift von Fotos des Originals eingescannt und dann ausgedruckt.
Die Buchstaben habe ich teilweise aus Messing ausgesägt da sie speziell am Kamin der URSUS nicht direkt aufgemalt , sondern im Abstand von ca. 3-4 cm mittels Bolzen angeschraubt sind.
Auf dem mittleren Bild in der dritten Reihe gut zu sehen:
http://people.freenet.de/gueschmodelle/7.htm
Meist sieht man, dass die Buchstaben bei den Originalen um bis zu 1 cm erhaben sind, als nicht einfach aufgemalt!
Gruß
Günter
Meist sieht man, dass die Buchstaben bei den Originalen um bis zu 1 cm erhaben sind, als nicht einfach aufgemalt!Und das hat auch Sinn. :that:
Stellt euch mal vor wie oft ein anständiges gepflegtes Schiff gestrichen wird.
Wenn man da jedesmal wieder Schablonen anbringen müsste um dann auch die Beschriftung zu erneuern, na Prost Mahlzeit, was für ein Aufwand...... :roll: .
So werden halt die Buchstaben/Zahlen einfach einmal aus einer Blechplatte ausgeschnitten und aufgeschweisst - bzw bei Holzschiffen aus Holz aufgenagelt.
Jetzt kann man immer wieder großflächig alles bemalen und muss danach einfach nur die erhabenen Konturen der Schriftzüge nachmalen, was ein richtiger Seemann auch noch nach ner halben Buddel Rum freihändig hinkriegt :wink:
Klabautermann
18.04.2005, 19:45
Wenn man da jedesmal wieder Schablonen anbringen müsste um dann auch die Beschriftung zu erneuern, na Prost Mahlzeit, was für ein Aufwand......
Unabhängig davon, dass aufgeschweißte Buchstaben weit verbreitet sind, ist es wiederum nicht so unüblich, dass Nameszüge, Schornsteinmarken und Ähnliches, nur aufgemalt sind.
Frage mal die von der Grauen Flotte, die taktischen Nummern, da ist nix aufgeschweißt.
Auch Großsegler wie z.B. die Kruzenshtern oder die Passat, oder auch bei den großen Kreuzfahrtlinern, wie z.B. die ganze A'rosa-Serie mit dem riesen Logo vorn am Bug und die TT-Line-Fähren ... das ist ebenfalls nix aufgeschweißt.
Im Übrigen wird ein Schiff nicht ständig komplett übermalt. Du musst bedenken, das einige Tonnen Farbe benötigt um eine Schiff komplett zu streichen. Das kann sich kein Reeder leisten. Vielleicht mal alle zehn Jahre während der großen Werftliegezeit, einmal Sandstrahlen und eine komplette Anstrich, ansonsten wird nur ausgebessert.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.