Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze (Schiffsdeko)
Seebär Harry
18.03.2005, 11:51
Moin Moin,
jetzt geht es los, ich werde wohl Sonntag die ersten Bilder einstellen können.
Dem Wunsch von "Bepi" und "Didi" entsprechend, habe ich mir so meine Gedanken über Katzen im Maßstab 1:100 gemacht.
Ich bin zu dem Resultat gekommen, das es so Schwierig nicht seien dürfte und realisiert werden kann.
Meine Idee:
Ich nehme ein Messingröhrchen als Rumpf, dort werden für Beine, Hals und Schwanz,
dünne Messingdrähte eingezogen und in die richtige Position gebogen.
Um dem Körper Fülle zu geben, wird das Messingrohr vorher schon etwas plattgeklopft so das ein leichtes Oval entsteht.
Im Brustbereich werde ich das dann schräg anschleifen. Die Drähte werden mit Kleber fixiert
und um dem Rumpf die entsprechende Kontur zu geben, werde ich etwas Zwirn oder Nähseide um den Korpus wickeln.
Durch unterlegen mit kleinen "Splittern" (Kunststoff oder Holz) kann ich den Rumpf in seiner Form weiter beeinflussen.
Den Kopf mache ich aus einer Kunststoffperle, danach wird der fertige "Rohbau" dann mit kleber eingesetzt
und Flusen von Wolle oder Ähnlichem aufgebracht.
Augen, Schnautze und Ohren werden dann auch aus kleinsten Kunststoffsplittern montiert.
So, das ist mein Gedankengang. Ich hoffe das alles so klappt.
Dann können Bepi und Didi ihre erste Katze im Maßstab 1:100 an Bord gehen lassen.
Jetzt drückt mal alle schön die Daumen, ich bin da eigentlich recht Zuversichtlich.
Und an unsere Katzenbesitzer, wenn jemand seine Katze vermessen könnte, währe das schön.
Umfang vom Kopf
Länge der Beine
Umpfang vom Körper
Länge des Körpers
Länge des Schwanzes
Hab ich noch was vergessen?
Moin Harry!
Dann wil ich mich los legen:
Datenbanksatz: "Paulchen"
Umfang vom Kopf - 32cm
Länge der Beine - 15 cm Gestreckt :wink:
Umpfang vom Körper - 42 cm
Länge des Körpers - 38 cm (Hals bis Schwanzansatz)
Länge des Schwanzes - 26 cm
Alter - 15 Jahre
Wohnsitz und aufgewachsen in Südthüringen
Farbe - schwarz mit weißen Latz
Kastriert (im Maßstab 1:100 wahrscheinlich egal... :roll: )
Detailbilder sind leider aktuell nur zwei vorhanden:
http://bothego.de/sms/download/paulchen_01.jpg
http://bothego.de/sms/download/paulchen_02.jpg
Sonnige Grüße
Jens
Seebär Harry
19.03.2005, 02:11
Detailbilder sind leider aktuell nur zwei vorhanden:Aber das mach doch nichts, als ich die Bilder sah,
dachte ich schon, meine Katzen schauen mich an.
Doch die sind schon lange im Katzenhimmel. Leider!
Darum konnte ich auch selber nicht mehr nachmessen.
Ich danke dir für die Maße. Ich hatte so 4-5 mm gerechnet, da lag ich ja nicht so schlecht.
Habe schon ein Katzentrauma. :lol: Immer wenn ich Stoff sehe, schaue ich ob man den für die Fussel,
die das Fell ergeben sollen, gebrauchen kann. :roll:
Ich habe mal ein Centstück genommen und festgestellt, das das Modell nacher gut auf ein Centstück passt.
Moin, Moin!
Immer wenn ich Stoff sehe, schaue ich ob man den für die Fussel,
die das Fell ergeben sollen, gebrauchen kann. :roll:
Mit dem Material ist wahrscheinlich das größte Problem. In dem Maßstab muss das Fell bzw. die Haare ziemlich dünn sein.
Aber ich hab' mal überlegt:
Ein Bekannter hat ein paar Chinchilla's. Die haben ja ein extrem weiches Fell. Dem gegenüber ist ein Katzenhaar wie 'ne Drahtbürste. Vielleicht kann man ja da was abschneiden... :pfeif:
Oder Du gehst mal in eine Zoohandlung, nimmst eine Schere mit, lenkst den Zoohändler ab und schnippelst Dir da irgendwas zusammen. :lol:
Sonige Grüße
Jens
Seebär Harry
20.03.2005, 15:22
Mit dem Material ist wahrscheinlich das größte Problem. In dem Maßstab muss das Fell bzw. die Haare ziemlich dünn sein.
Ich sehe das Problem eigentlich nicht als so groß an.
Der fertige Korpus wird mit Kleber benetzt und dann, hinein in die Wolle.
Danach wird bei Bedarf mit der Nagelschere noch etwas feinarbeit nötig seien.
Aber auf Grund des kleinen Maßstabes dürfte das schon klappen.
Habe gestern noch die Schnurrhaare, bei mir aus der Firma besorgt.
Aus einer Glasfasermatte einen Strang rausgezogen und vorsichtig verstaut.
Die werden vor der Fellmontage am Kopf angebracht und nachdem das Fell drauf ist,
schön in Form geschnitten.
Sonntag ist Baustart und die Zoohändler lass ich lieber in ruhe, wer weis, was die mir sonst hinterher jagen. :wink:
Geposted nach 12 Stunden 42 Minuten 48 Sekunden:
Robocat die Erste
So, die erste Hürde ist genommen.
Allerdings stellte sich herraus, das der Rumpf mit eine Röhrchen zu dick wird.
Darum habe ich 3 Messingdrähte mit Sek.Kleber und Zwirn zusammen gebracht.
Auch der spätere Kopf liegt schon daneben. :lol:
http://www.schiffsmodell.net/bilder/seebaerharry/cat/cat01.jpg
Hier könte man auch noch eine Giraffe draus machen.
http://www.schiffsmodell.net/bilder/seebaerharry/cat/cat02.jpg
Zurechtgeschnitten und gebogen, aber noch Potthäßlich.
http://www.schiffsmodell.net/bilder/seebaerharry/cat/cat03.jpg
Das Rohmaterial der Schnautzhaare ist auch da.
http://www.schiffsmodell.net/bilder/seebaerharry/cat/cat04.jpg
Da ich kein Centstück hatte, ein Pfennig als Größenvergleich.
Warum miaut sie noch nicht?
Ist doch klar, hat noch den Schnuller in der Schnautze.
http://www.schiffsmodell.net/bilder/seebaerharry/cat/cat05.jpg
Die Hauptarbeit kommt noch.
Kopf in Form schleifen und mit Feinspachtel den Körper in Form bringen.
Ich verwende nur einen Tupfer Härter, damit der Spachtel länger zu verarbeiten ist.
Danach folgt wieder schleifen und dann sehen wir mal weiter.
Jetzt gehe ich erst mal :popcorn: . Habe doch Kohldampf bekommen.
Aber, keine falschen Gedanken, nicht auf Katze. :wink:
Klabautermann
20.03.2005, 15:51
Nee, is nich wahr. Kratz mich, beiß mich, gibt mir Tiernamen :ohno:
Im Maßstab 1:100 wird das aber ein mannshoher Säbelzahntiger.
Mach doch einfach ein Gipsform von Katjes-yes-yes, da gibts sogar diverse Ersatzteile: Katzenzungen, Katzenpfoten usw.
:bäh:
Ich habe eben gerade mein Testament geändert. Wenn ich es allen Widrigkeiten zum Trotze mal in dein Alter schaffen sollte und fange dann auch mit solchen Sachen an, boah, dann hat meine Frau die Recht, mich sofort zur Organgspende freizugeben. 8)
Boah nee ej.
Seebär Harry
20.03.2005, 15:59
@Skipper,
du hast auch schon mal Produktiver geantwortet.
Ich verbuche das unter Komentare die keiner braucht.
SirWhitestone
20.03.2005, 16:14
@Harry
Also ich finde die "Roh"-Katze genial :respekt:
Mal schauen was weiter daraus wird, die Idee finde ich auch cool...
Und @Skipper: Ich hoffe ihr zwei kennt euch, sonst müsste ich fast :Beule: .... so eine Antwort....
Gruss
Seebär Harry
20.03.2005, 23:03
@Harry
Also ich finde die "Roh"-Katze genial :respekt:Ich werde sie nach der Fertgstellung bei mir in die Vitrine wandern lasse.
Da 1:100 um die Häfte kleiner seien muss, hohle ich mir in den nächsten Tagen noch dünneren Draht,
den ich dann statt mit det Spitzzangem mit der Pinzette biegen kann.
Da ich mich an so Viligranes das erste mal wage, neme ich den "Stammvater"
meiner Modellkatzen, als Übungsobjekt.
Aber, ich habe Bepi und Didi versprochen, das sie eine Katze von mir bekommen, also kriege ich das auch hin.
Da ich über Ostern ja Frei habe und beim Colli-Bau immer mal Leerlaufzeiten sind,
wenn Material trocknen muss, bleibt auch noch Zeit für die Miezekatz.
Geposted nach 3 Stunden 45 Minuten 44 Sekunden:
Hi hi, hab gerade mit meiner Sister aus Schweden teleniert.
Die hatte auch noch ´nen Tipp zum Korpus.
Sie meinte, mit Angorawolle umwickeln. Ist auf jeden Fall ein Versuch wehrt.
Werde so evt. mal div. Ausführungen erstellen, um dann zu sehen,
was am brauchbarsten ist.
Dann hab ich demnächst eine Katzenkolonie.
Dass Harry verrückt ist habe ich ja schon immer gesagt, aber was er da jetzt fabriziert schlägt alles.
Ich muss jetzt erst mal ins Bad, eine Tube Mobilat holen, um die blauen Flecken zu behandeln die ich mir geholt habe als ich beim Anblick der Roh-Katze vom Hocker gefallen bin um mich vor Lachen am Boden zu wälzen..... :twisted: :wink:
Aber ich bin schon gespannt was das noch wird...... :that:
Seebär Harry
22.03.2005, 00:17
Aber ich bin schon gespannt was das noch wird...... :that:Hi hi, ich auch. Werde wohl vor Samstag nicht an dünneren Drat kommen.
Aber, dann komt ein Update der "Robo-Cat".
Ich werde dann auch mal direkt wegen Wolle schauen.
Und, wenn sie erstmal Fell bekommt, sieht sie auch nicht mehr so Gruselig aus.
Ist wie mit ner Katze die ins Wasser gefallen ist, die sehen danach auch zum "schießen" aus.
Geposted nach 13 Stunden 19 Minuten 19 Sekunden:
@Didi,
willst du nicht von deiner "Mähne" was abschneiden, dann machen wir sie mit Echthaar.
Für Allergiker zu empfelen. :rofl:
Neeeee Alter. Ich schätz mal meine Haare sind ca 1-2/100mm dick, hast Du schon mal eine Katze mit ca. 2mm dicken Haaren gesehen? Da musst Du dir schon was besseres einfallen lassen. 8)
Aber, andrerseits, es wäre doch eine Gaudi deine Robocat mit echtem Katzenhaar zu schmücken. Ist zwar auch nicht Maßstabsgerecht aber lustig. Ich würde Dir sogar ein Büschel Haare meiner Kater schicken. :wink:
Seebär Harry
05.04.2005, 01:04
Aber, andrerseits, es wäre doch eine Gaudi deine Robocat mit echtem Katzenhaar zu schmücken. Ist zwar auch nicht Maßstabsgerecht aber lustig. Ich würde Dir sogar ein Büschel Haare meiner Kater schicken. :wink:Hab ich schon mal drann gedacht, aber wieder verworfen.
Du müsstest jedes har einzeln kleben, damit sie dann richtig sitzen, zumindest im Kopfbereich,
wo die Haare unterschiedlich lang sind. Sch au deiner mal in die augen, ach nee, auf den Kopf.
Wenn das dann noch mit zu dickem Haar gemacht wird, geht das in die Hose.
Geposted nach 5 Minuten 51 Sekunden:
Ausserdem möchte ich sie ja an die Oker mitbringen und übergeben.
Geposted nach 7 Tage 12 Stunden 54 Minuten 33 Sekunden:
Bin durch mein Bike am Samstag nicht mehr dazu gekommen, dünneren Draht zu kaufen.
Werde aber weitermachen.
Geposted nach 5 Tage 23 Stunden 36 Minuten 8 Sekunden:
So, langsam wird es wieder, habe am Samstag ja die Jungs beim Ansegeln besucht,
vorher war ich noch im Schnelldurchgang auf dem Flohmarkt.
Draht und Holzkugeln für den Kopf sind jetzt da.
Ich nehme eine Holzkugel als Kopf, denn, wenn sie zu groß ist,
werde ich ein Schräubchen eindrehen und in die Proxon spannen.
Da ich einen Halter habe, um die Bormaschiene in den Schraubstock ein zu spannen,
werde ich wenn nötig, den Kopf kleiner schleifen.
mmolkenthin
05.04.2005, 10:48
Hallo
@Seebär Harry
Wie klein soll die Holzkugel denn sein? So ein Katzenkopf ist doch, bitte korrigiert mich wenn ich mich irre, ca. 10 - 15 cm breit. In 1:100 heisst das 1 - 1,5 mm. Ääh, das wäre ein abgeschliffener Stecknadelkopf. So insgesamt kommt so ein Stubentiger in 1:1 ungefähr auf folgende ca. Maße: Kopf bis Schwanzspitze 50-60 cm, Schulterbreite 10-15 cm und Schulterhöhe 25-30 cm, ungefähr richtig? Das sind in 1:100 Maße die alle deutlich unter einem Zentimeter liegen. Harry Deine Modelbauerischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber Deine Katze wird da wohl eher die Grösse eines Luchses oder eines Leopard oder Jaguar haben. Als Alternative guckt doch mal bei den Modellbahnern rein und fragt nach Preiser-Figuren. Dort gibt es ein, zugegeben nicht billiges, Set von Katzen und Hunden in 1:87, also HO. Das wäre doch vielleicht eine Alternative.
Aber Harry, lass Dich nicht entmutigen. Das sieht bis jetzt nicht schlecht aus. Aber lass Dir sagen, das modellieren von Figuren und Tieren ist so ziemlich das komplizierteste was sich ein Modellbauer vornehmen kann. Ich kenne jemanden der das seit ca. 7 Jahren macht und erst seit etwa 3 Jahren erzielt er, in senen Augen, vorzeigbare Ergebnisse. Also, hau rein.
In der Hoffnung nicht über das Ziel hinausgeschossen zu sein.
Grüsse
Micha
Seebär Harry
05.04.2005, 11:13
In der Hoffnung nicht über das Ziel hinausgeschossen zu sein.Hi Micha,
nöö, bist nicht übers Ziel hinaus geschossen.
Die erste war zu Groß, darum hab ich mir feineren Draht besorgt.
Der Kopf kommt ja erst zum Schluss drauf, wenn das "Sklett" fertig ist.
Eventuell brauch ich da auch nur einen Tropfen Kleber, aber, dass muss ich sehen,
wenn es soweit ist.
Ich schätze, das von den Details, wie Schnautze, Augen usw. nicht viel zu sehen sehen ist.
Es ist ein Versuch, aber ich kann manchmal ganz schön Hartnäckig seien.
Darum bin ich so schnell nicht zu Entmutigen. Ich lass mich ja selber überraschen.
Aber, geht nicht, kann ich nur sagen, wenn ich es probiere, darum, mal sehen, wie es wird.
Wie heißt es doch so schön, "probieren geht über studieren".
mmolkenthin
05.04.2005, 12:44
@Seebär Harry
Und ich wünsche Dir sehr, sehr viel Spass beim "probieren" :that:
Grüsse
micha
Seebär Harry
24.04.2005, 21:07
So, weiter gehts, hab noch ein bischen Zeit abknapsen können.
Dann kahm Besuch und ich musste aufhöhren.
Der Zweite Versuch, mit Silberdraht und wie man sieht, deutlich kleiner.
Silberdraht mit Klebeband fixiert, mit Sprühkleber eingesprüht und mit Zwirn umwickelt.
http://www.schiffsmodell.net/bilder/seebaerharry/cat/cat06.jpg
Der Hals ist noch nicht gekürzt und der Kopf liegt noch daneben.
Das Pfennigstück dient wieder als Größenvergleich.
Das ist das Sklett in der Rohfassung.
http://www.schiffsmodell.net/bilder/seebaerharry/cat/cat07.jpg
Schlickrutscher
25.04.2005, 07:46
:that: Nicht schlecht Herr Specht, was für eine Fummlelei. Die Katze sieht aber mehr wie eine Giraffe aus.
Trotzdem weiter machen. die Oker naht!!!
Schlickrutscher
Seebär Harry
25.04.2005, 10:14
@Schlickrutscher,
jau, der Hals wird ja auch noch gekürzt, bevor der Kopf montiert wird.
Allerdings, fertig wird sie zur Oker wohl nicht mehr, da die Zeit knapp wird.
Seebär Harry
26.06.2006, 23:21
So, und wer denkt, ich hätte bei der Katze für Didi aufgegeben,
hi hi, der täuscht sich aber gewaltig.
Ich habe immer mal wieder probiert, aber das Ergebniss war grausam.
Jedoch, ich habe bei TERRA NOVA einen Film übers Fliegenfischen gesehen,
da kahm mir die "Erleuchtung".
Muss mal sehen, wer sich im Bekanntenkreis die "Fliegen" selber bindet.
Dann werde ich es wieder in Angriff nehmen.
Allerdings mit anderen Materialien.
Da ich auch ein "Sturkopf" seien kann, der Didi kriegt seine Katze für die "König",
auch wenn´s was dauert.
bleiente
27.06.2006, 18:07
Gibt es nicht Katzen von Preiser?
Nagut die sind in 1:87! Aber wie wärs damit.....
Man könnte davon einen Abdruck machen, dann mit Zinn nachgiessen und in Säure von 1:87 auf 1:100 " runterätzen! :mrgreen:
rumpenbach
27.06.2006, 19:47
Hallo Harry,
hast Du schon mal überlegt, die Katze mit dem Dremel und Lupe aus Holz, Gips oder Kunststoff zu fräsen?
Als Fell wären m.E. Flusen aus dem Sieb eines Trockners geeignet. Die sind total fein.
Gruß
Josef
bleiente
27.06.2006, 19:56
Oh das Fell..... :idea:
Wie nachlässig von mir das zu übergehen!
die fertige Katze einfach mit verdünnten Essensresten bepinseln, an einen Feuchten Ort stellen und warten bis das Fell von selber wächst! :that:
rumpenbach
27.06.2006, 21:25
Hallo Harry,
nach dem Posting von Bleiente habe ich mal gerechnet. Mit dem Dremel und den Flusen ist bei der Größe natürlich Quatsch.
Ich habe mir ein Katzenbild bei Google runtergeladen und auf das entsprechende Maß verkleinert. Ich denke, dies Bild- je nach Papierdicke- 10 bis 20 mal ausgedruckt, ausgeschnitten und aufeinander geklebt, dürfte eine maßstabgetreue, wenn auch leicht eckige Katze ergeben. Ob man das aber bei der Größe sieht, wage ich zu bezweifeln. Ansonsten kann man die Kanten ein wenig abrunden.
Gruß
Josef
Seebär Harry
04.11.2006, 11:34
Eure Beiträge sind sicher inspirierend, aber, wenn ich den Bekanten (Angler) erreiche,
werde ich es erstmal mit der Oben erwähnten Methode versuchen.
Wenn´s dann schief geht, sehen wir mal weiter.
Auch wenn jetzt eine große Pause war, die Katze ist auf jeden Fall noch
etwas, was mich wohl noch ´ne Weile beschäftigt.
Nur, will ich mir das Spezialwerkzeug für´s Fliegenbinden nicvht extra zulegen.
Ausserdem hat der Bekannte immer mal Restmaterial, was ich dann verarbeiten kann.
Geposted nach 3 Minuten 7 Sekunden:
Ach so, noch ein Nachtrag.
Das Fell mit Essensresten zu machen, keine schlechte Idee. :rofl:
Aber, da die Katze für unsern Didi ist, weiß ich nicht,
ob Bayern nachher die Katze versuchen zu essen, zu Gefährlich. :P :rofl:
Geposted nach 128 Tage 18 Stunden 48 Minuten 36 Sekunden:
@Didi,
hier sind deine Bord-Tieger, bekommst 2, wgen der langen Wartezeit.
Sind 2 Schwarze, die anderen Figuren und das 1 Centstück hab ich zum Größenvergleich beigelegt.
http://www.seebaerharry.de/schlepperminni/katze.jpg
Leider spielt meine gute Kammera verrückt, so das ich mir mit einer Anderen behelfen musste.
Leider hat die Andere nicht die hohe Auflösung, muss halt erstmal so gehen.
Geposted nach 18 Stunden 50 Minuten 19 Sekunden:
So, Kamera "klappert" wieder und das Bild ist etwas Besser.
Jetzt sieht man auch, warum der Eigenbau daneben ging.
In der Größe, da wird es mit richtigem Fell doch Problematisch.
Aber, ich hab´s halt mal versucht.
Robert Nechi
05.11.2006, 15:52
Meine praktisch veranlagte Frau hatte eine Idee, die Ihr vielleicht verwerten könnt.
Überzieh doch das Grundgestell aus Draht mit Knete. Die kann man dann auch im Ofen brennen und überdies, z. B. mit einer Stecknadel, feinst modelieren.
Gruß Robert
Seebär Harry
05.11.2006, 16:02
@Robert Nechi,
erstmal ein Herzlich Willkommen an Bord!
Die Idde ist sicher gut, aber, bei der Größe tu ich mir das jetzt nicht mehr an.
Hab ja schon 2 Stück in dem Tier-Pack gehabt, den ich gekauft habe.
Beim Fotografieren gab es schon Probleme wegen der Größe.
Hab sie mit der Pinzette hinstellen müssen.
Jedoch wird die Idee irgendwann mal bei Kleinteilen zum tragen kommen.
Was ist die Ideale "Backthemperatur" und wie lange im Ofen lassen?
Das kommt darauf an, was Du für Knete verwendest. Ich glaube, es gibt speziell dafür Modelliermasse - frag' mal im Bastelgeschäft. Ich kenne das noch unter dem Namen Suralin. Damit wurden früher die Verzierungen an alten Seglern gemacht.
Seebär Harry
06.11.2006, 00:15
frag' mal im Bastelgeschäft. Na, mach ich doch glatt, jedoch das Bastelgeschäft hier am Ort ist eine Apoteke,
Da gehe ich in den Baumarkt, der hat ´ne Umfangreiche Bastelecke und ist Preiswerter.
Ist für den nächsten Besuch vorgemerkt.
Ich kenne das Zeugs unter FIMO (http://www.fimo-frutsels.uwnet.nl/deutsch.html)
Design-HSB
06.11.2006, 00:28
Wenn ich Figuren selbst herstelle, verwende ich milliput Superfine Whithe (http://www.milliput.com)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/6263/13Lokf_h06.jpg
Da mir immer wieder erzählt wird, so feine Arbeiten kann ich mit meinen großen Händen nicht machen, :gruebel: und ich mit meinen 194 cm Körperhöhe, auch nicht die in der Größe dazu passenden Hände habe, habe ich die von mir dazu benutzten Dental-Werkzeuge auch noch gleich mit abgebildet.
Seebär Harry
06.11.2006, 03:00
@Didi,
wenn du jetzt auch noch Mäuse zu den Katzen wills, die must du selber machen. :P
@Design-HSB,
Hast du die Figur selbst modeliert, oder eine Form gehabt?
Design-HSB
06.11.2006, 11:06
Hallo Harry,
ich von einem Bausatz für eine Truckerfigur Teile genommen und alles was fehlte selbst hinzu modelliert.
Der Bausatz enthält diverse einzelne Körperteile davon habe ich die teile verwendet die zu meiner Figur passten.
Von mir sind der Schutzhelm, Bauch und Po und dann habe ich noch alle Fugen vom Ansetzen von Armen und Beinen damit verschlossen.
Solange es nicht hart ist kann man es wie Knete modellieren und nach dem Aushärten lässt es sich wie Polystyrol bearbeiten.
http://www.buntbahn.de/fotos/data/6263/13Lokf_h03-thumb.jpg
Ursprünglich sollte die Figur eigentlich laut Bausatz Räder wechseln, ich habe sie so zum Grubenlokführer umgeschult. :wink:
http://www.buntbahn.de/fotos/data/6263/13Lokf_h08.jpg
Seebär Harry
06.11.2006, 11:15
Ja ja, einen Dank an die Transplantation, leistet gute Dienste. :lol:
Sieht ja Klasse aus dein Lokführer :respekt:
Nazgul
Seebär Harry
05.03.2007, 12:24
Was ich schonmal gemacht habe, ich hab Figuren mit verschiedenem Maßstab zusammengestellt.
So auch auf der "Mus", Französicher Fichkutter, den ich unter Norwegischer Flagge gefahren habe.
Der Linke ist etwas größer und es kommt etwas mehr Realität rein.
Da ja die Menschheit auch nicht aus Einheitsgrößen besteht.
http://www.seebaerharry.de/images/mus010.jpg
Geposted nach 115 Tage 23 Stunden 48 Minuten 12 Sekunden:
So, die Katzen für Didi sind bei ihm angekommen, sein Kommentar, "Jo mei, die sind aber Sauklein".
Jetzt weiß zumindest Didi, warum die so ohne weiteres in 1:100 nicht nachzubauen wahren.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.