PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plan der Fa. Hasse für S100 in Massstab 1:25

Ferdinand
27.02.2005, 14:44
Hallo,

habe schon vor längerer Zeit einen Bausatz des S100 von der Fa. Hasse gekauft und mittlerweile auch ziemlich fertig. Wer die Fa. kennt, weiss das man dort die einzelnen Teile des Schiffes separat kaufen kann, also Rumpf, Deck, Aufbauten, Beschlagsätze, Plan etc. auch einzeln. Den Plan habe ich also nicht genommen, da die Buchhandlung Schmidt in München auch einen angeboten hat (zum halben Preis) und ich damals der Ansicht war, Hasse würde denselben anbieten.

Der Plan von Schmidt besteht leider nur aus einer Seiten- und Draufsicht ohne zusätzliche einzelne Zeichnungen für die Waffen oder die Halterungen für die Torpedos und Wasserbomben.

Leider habe ich nun einige Teile wie z.B. die Halterungen der Ersatztorpedos oder die Ablaufschienen für die Wasserbomben, bei denen ich aus meinem Plan beim besten Willen nicht ersehe, wie diese zusammenzubauen sind.

Frage nun, ob jemand auch das Boot von der Fa. Hasse mit Plan hat und ob aus dem Plan (oder beigelegtem Zusatzplan) ersichtlich ist, wie diese Teile zusammenzubauen sind?

Ein schönes Detailbild der Torpedohalterung und der Wasserbombenhalterung würds natürlich auch tun.

Vielleicht kann mir jemand ja helfen?

Danke im Voraus.

Ferdinand

Frank Andrees
27.02.2005, 15:30
Hallo Ferdinand,

falls Dir hier keiner weiterhelfen kann, schau mal im Marine und U-Boot-Forum http://5533.rapidforum.com/ vorbei.

Dort gibt es mehrere Leute, die sich mit Schnellbooten auskennen bzw. sicherlich auch mal den Plan von Hasse oder gute Bilder haben.

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Loeffel
27.02.2005, 17:11
Hmm, würde ich auch gerne mal reinschauen, aber bei mir funktioniert der Link nicht. :(

Ferdinand
27.02.2005, 17:26
Hallo,

bei mir auch nicht. Vielleicht liegt es aber wirklich daran, das gerade einer der Server nicht funktioniert.

Werd morgen noch mal nachgucken.

Erst mal danke für den Tipp.

mfg

Ferdinand

Frank Andrees
27.02.2005, 17:27
Hallo Loeffel,

kann sein, daß der Link nur bei registrierten User funktioniert.

Deshalb versuch es über SONAR e.V. http://www.sonar-ev.de/

Dort einfach auf Forum gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Ferdinand
27.02.2005, 17:51
Hallo,

im Archiv hat jemand das Schnellboot von Hasse erwähnt (am 09.11.2004). Kann mir jemand sagen, wie ich Kontakt mit ihm aufnehmen kann?

mfG

Ferdinand

Frank Andrees
27.02.2005, 17:56
Hallo Ferdinand,

da hast Du ein Problem.

Der User ist z.Zt. noch nicht wieder im Forum registriert. Daher wird Anonymus angezeigt und es kann kein PN gesendet werden.

Ansonsten kann man immer über PN Kontakt aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Didi
27.02.2005, 18:19
Hallo Ferdinand,

willkommen im Forum. :wink:

Ich hab ausführiche Literatur und Pläne zu den Schnellbooten.

Wie Du kontakt zu mir findest weist Du ja....Kannst dann auch meine tel.nr. haben.

(sorry dass ich das letzte mail noch nicht beantwortet habe :oops: )

Loeffel
27.02.2005, 18:47
Der User ist z.Zt. noch nicht wieder im Forum registriert. Daher wird Anonymus angezeigt und es kann kein PN gesendet werden.Ich nehme mal an, er hat damals als Gast gepostet und war niemals Mitglied hier im Forum.

Didi
27.02.2005, 19:51
er hat damals als Gast gepostet und war niemals Mitglied hier im Forum......oder war Mitglied und hat sich nur nicht wieder neu angemeldet..........

Loeffel
27.02.2005, 20:05
Soviel ich weiß und im Archiv gesehen habe wurden alle Namen übernommen, und alle Postings in Gast Postings umgewandelt, also kann es wohl nicht damit zu tun haben, ob er sich neu angemeldet hat oder nicht. Dann wären jetzt im Archiv bestimmt 80% von Anonym.