PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nimitz/Enterprise in 1/350


thom-hl
04.02.2005, 21:00
Moin,

in den nächsten Tagen werde ich mit dem Bau der Enterprise/Nimitz in 1/350 beginnen.

Da ich schon mehrere dieser 1/350ger Plastikschiffe ins Wasser gebracht habe, soll der Träger natürlich auch kein Standmodell werden.

Hat jemand hier diesen Pott schonins Wasser gebracht?

Gruß Thomas

Teddy
04.02.2005, 21:08
Na was denn jetzt? Die Enterprise oder die Nimitz? Da du die beiden in einen Artenzug nennst, gehe ich mal davon aus das du die moderne Enterprise meinst oder?

Ich hab die alte Enterprise mal in 1/100 gebaut, ist schon was her und entspricht heute nicht mehr ganz meinen Ansprüchen. Aber Egal.

Didi
04.02.2005, 22:09
Ich hab die alte Enterprise mal in 1/100 gebaut,Die Enterprise CV-6 ? :shock:

Wusste ich ja noch gar nicht........

Teddy
05.02.2005, 09:55
Die Enterprise CV-6 ? :shock:

Wusste ich ja noch gar nicht........

Hab ich aber schon mal gesagt! Das Problem an diesen Modell ist das ich den RUmpf nie wirklich dicht bekommen habe. Jetzt steht sie bei meinen Eltern und fristet als Standmodell ihr leben.

thom-hl
05.02.2005, 11:21
Moin,

also mit der Dichtigkeit hatte ich bisher bei keinem meiner "Plastik"-Schiffe ein Problem - es sind derer 5: Die S-100 und die Snowberry sowie die Arkona von Revell, und die Iowa sowie die Musashi von Tamiya.

Die doppelte Namensbezeichnung habe ich genommen, weil ich mal davon ausgehe, dass beide Modelle ähnliche/gleiche Schwimmeigenschaften haben. Ich habe ein wenig Muffe wegen des relativ schweren Decks.

Gruß Thomas

Loeffel
05.02.2005, 11:35
Vielleicht kannst Du ja das Deck an einigen Stellen ausdünnen, dann hast Du weniger Material.

Würde Deine Schiffe gerne mal sehen, wie wäre es mit dem Shiffsmelderegister?

Teddy
05.02.2005, 11:55
Ich kenne mich mit den Bausätzen nicht aus, aber du kannst das Deck ja auch stüzen. Aber ist das Decke denn so schwer? Ich hab ein Bausatz eine B1 Geschenkt bekommen, da sind alle Teil recht leicht.

Die Eigenschaften der beiden Schiffe sollten recht identisch sein, nur unterscheiden sich die beiden recht deutlich (Auch wenn man das im ersten Moment nicht glauben will!). Willst du denn beide bauen oder hast du dich noch nicht entschieden?

Didi
05.02.2005, 19:00
......... ähnliche/gleiche Schwimmeigenschaften haben. Ich habe ein wenig Muffe wegen des relativ schweren Decks.Ich habe in meiner Jugend mal versucht so ein Baukastenteil schwimmen zu lassen. Hat nicht funktioniert. (War in 1:700)

Damals hatte ich das Problem das ein Träger sehr wenig Tiefgang hat aber bedingt durch das große und schwere Flugdeck der Schwerpunkt so hoch liegt daß mir das Ding sofort gekentert ist. Da hätte ich enorme Fräsarbeiten machen müssen um das hizukriegen, aber damals hatte ich einfach nicht die Geräte für so eine Aktion. Also bliebs beim Standmodell.