Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Columbusschiff Santa Maria 1492
Hallo Leute
Ich habe einen kompletten Bausatz von der Santa Maria. Der gesammte Bausatz ist aus Holz und ist schon ca 30 Jahre alt. Doch ich weiß nicht ob ich das Teil weggeben oder aufbauen soll.
Was soll ich machen???
Grüße
knarf
PS. Ich hoffe ich hab hier richtig gepostet.
Klabautermann
23.01.2005, 21:53
ich weiß nicht ob ich das Teil weggeben oder aufbauen soll
Gut Frage ... hm ... aber wer soll sie dir beantworten, wenn nicht du selbst :shock:
Gegenfrage: Was hält dich davon ab das Modell zu bauen?
Die Sache ist die. Ich hab keine Ahnung von solchen großen Standschiffen. Ich möchte es auch nicht wirklich versauen. Es ist ja auch ein sehr selten gewordener Bausatz in 1:50
hier noch ein Bild:
http://www.mancona.de/mancona/forum/IMG_0014.JPG
Gruß
knarf
Hallo Knarf!
Ich denke, Du solltest einfach den Baukasten so wie er ist aufbauen.
Schon allein aus dem Grund, dass er so alt ist und noch dazu aus der DDR. Es hat einfach was Nostalgisches und ist sicherlich nicht mehr oder kaum zu finden.
Auch wenn vielleicht der Bausatz vom Original abweicht, hat er doch einen gewissen Wert.
Also ich würde es machen... :that:
Und falls Du keine Lust hast, nehme ich ihn gern und baue das Teil auf. 8)
Sonnige Grüße
Jens
hallo,
ich würd mich ebenfalls freiwillig melden!
Nee, das ist doch wohl keine Frage, daß Du das versuchen solltest!
viele Grüße,
knarf niehcsneiam :wink:
Seebär Harry
24.01.2005, 11:55
Die Sache ist die. Ich hab keine Ahnung von solchen großen Standschiffen. Hast du denn eine Beziehung zu Schiffen, oder Modellbau?
Dann würde ich auch sagen, selber aufbauen.
Lass dir Zeit und mach es in ruhe. Wenn Unklarheiten sind, frag hier nach.
Wir Helfen dir dann weiter.
Naja so richtig habe ich keinen Plan von Schiffen. Mein Schwiegervater hat da mehr Ahnung davon. Doch ich bau lieber Modellautos zusammen. Doch dafür habe ich schon wenig Zeit.
Gruß
knarF
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.