PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bauplan Schnellboot Typ 143

eloka
18.10.2004, 21:56
Moin zusammen,

Da mein letztes Schnellbootprojekt abgeschlossen ist, finde ich das es an der Zeit ist ein neues Projekt anzufangen. Ein Schnellboot der Klasse 143.

Leider sind die im Handel erhältlichen Baupläne sehr bescheiden. Weder Harhaus, Vora, SMB(VTH) entsprechen auch nur annähernd dem Original. Würde man nach diesem Linien- und Spantenrissen einen Rumpf bauen, würde dieser wahrscheinlich wie eine Kohlenschute aussehen. Fotos der Aufbauten habe ich genug. Was fehlt ist ein fernünftiger Linien und Spantenriss. Da ich meine Schnellboote in 1:25 baue, ist eine Originale Rumpfform unabdingbar. Wer kann helfen?

Grüße Dirk

Teddy
18.10.2004, 23:04
Hai,

also ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen Anbieter. Aber nach deinen Beitrag zu urteilen scheinst du schon den ein oder andern Plan zu haben oder zu kennen. Ist es dir dann anhand der Fotos nicht möglich die Baupläne entsprechend zu ändern? Glaub mir der Aufwand ist gar nicht so groß! :wink:

Antias
19.10.2004, 04:08
Hallo Eloka,

meine Pläne des 148er habe ich direkt vom Marinearsenal in Wilhelmshaven. Ein netter Brief an das Amt und drei Wochen später war die ersehnte Antwort da. Linienrisse in 1/25, Spantenriss in 1/10 und der Generalplan in 1/50 mit Inneneinrichtung. Der VTH Plan der 148er und der Generalplan aus dem Marinearsenal sind übrigens identisch.

Mit den Bildern aus dem Netz reicht mir das vollkommen.

Freundliche Grüße

Matthias

Ike
19.10.2004, 09:10
Kann ich nur bestätigen. Die Leute im Marinearsenal sind sehr freundlich und haben mir auch schon einen super Plan zugeschickt. Innehalb weniger Tage, und das auch noch für lau :respekt:

Schütze
15.01.2005, 13:48
Moin Mion

Ich kann euch ein Rumpf der 143a Liefern in 1/25 La 2,34cm

Br.0,32cm Der Rumpf ist in der Mitte geteilt.Die Anderen Teile

sind in Arbeit. Es soll ein Bausatz werden.Als referrens kann ich angeben

den Hafenschlepper JAN der bei ROBBE MODELLSPORT im Vertrieb war,und noch einige andere (ENGEL ,CONRAD) :that: U:S:W :that:

Zatzi
15.01.2005, 18:56
Ich kann euch ein Rumpf der 143a Liefern in 1/25 La 2,34cm Br.0,32cm

Stimmt dat mit der Größe?

Schütze
16.01.2005, 02:27
Warum den nicht!!!!!

Habe den Harhaus Plan vergössert

und bin auf dieses Maß gekommen

Ich habe die Form und kann abzüge machen.

Bilder auf Anfrage :)

Didi
16.01.2005, 05:02
@ Schütze,

das liest sich vielversprechend.

:that:

Würde gerne mehr davon erfahren.

Teddy
17.01.2005, 18:39
@Schütze

Hast du eigentlich schon geklärt ob du die Rümpfe überhaupt verkaufen darfst? Soweit mir bekannt ist schließen die meisten Baupläne sowas aus. Nicht das du und dann eventuell auch der Forenbetreiber einen auf den Deckel bekommst! :wink:

Ich bitte dich das vorher noch mal zu prüfen!

Schütze
26.01.2005, 05:55
Hallo

War einige Tage Im Ausland.

Mit dem verkauf gibt es kein problem weil es eine Masstabveränderung ist.

Schütze
26.01.2005, 05:59
Schuche einen guten Plan von der 148 kl.Tiger

Hat einer eine Ide :?:

SMS Iltis
28.03.2008, 17:29
Hallo,

es gab mal eine Fa. NAVAL, der Besitzer, Hr. Heselschwerdt, hatte einen 148er Plan in 1:33,3 im Programm. Habe ihn auch, der ist sehr stimmig, je nach Bau- bzw. Ausrüstungszustand müßtest Du aber auf Fotos zurückgreifen, selbst welche schiessen dürfte hierzulande schwierig werden, da alle boote verkauft wurden (nach Ägypten, Südamerika etc).

Falls Du ernsthaft Unterlagen suchst, kann ich aushelfen. Unkosten müßte ich aber schon erstattet bekommen.

Gruß Andreas

wolgast
10.11.2008, 21:49
moin , moin

habe detailfotos der klasse
suchst du noch welche ?
bin unter wolfships :at: aol.com zu erreichen

mfg aus owl

dieter

Moin Dieter!
Erstmal: Herzlich Willkommen an Bord!
Ich habe mal Deine Adresse etwas unkenntlich gemacht um es den Such-Robotern nicht zu einfach zu machen. Die treiben sich auch hier im Forum rum und Du möchtes bestimmt nich noch mehr spam bekommen.
Der sicherste und einfachste Austausch von Kontaktinformationen geht übrigens per PN.

SMS Iltis
14.11.2008, 14:09
Warum den nicht!!!!!

Habe den Harhaus Plan vergössert

und bin auf dieses Maß gekommen

Ich habe die Form und kann abzüge machen.

Bilder auf Anfrage :)

Da ich Dich nicht auf anderem Wege erreichen kann oder Du erreicht werden willst :nerv:, möchte ich mal anfragen, was aus meinem Radom und der Geschützkuppel in 1:25 für das 143er geworden ist? Meinen Teil unserer Vereinbarung hatte ich ja eingehalten.

MfG Andreas

Arno Hagen
14.11.2008, 15:34
@SMS Iltis:

"Schütze" ist nicht mehr registrierter User des Forums. Daher wird hier wohl keine Antwort mehr zu erwarten sein.

SMS Iltis
14.11.2008, 17:15
@SMS Iltis:

"Schütze" ist nicht mehr registrierter User des Forums. Daher wird hier wohl keine Antwort mehr zu erwarten sein.

Tja, das hätte ich mir schon fast denken können. Auf Mails antwortet er nämlich auch nicht, oder nur auf Bestimmte!? :nein:

Gruß Andreas

Driftwood
15.11.2008, 22:22
Hallo Andreas,
habe hier einen SMB Bauplan von FK Schnellboot Typ 143 in M 1:50.
Ist es das was gesucht wird?
Bei Interesse bitte Nachricht an mariner(at)t-online.de

gruß Ralf